Acqua Pazza – Lignano Sabbiadoro

Obwohl das Acqua Pazza in Lignano nicht ganz unbekannt ist, hat es mich bisher nicht dort hingezogen. Doch irgendwann konnte ich den Empfehlungen nicht mehr widerstehen und was soll ich euch sagen: Es hat mir so gut geschmeckt, dass ich gleich 2x hintereinander hingegangen bin und es werden definitiv nicht meine letzten Besuche bleiben.

Wie ihr sehen könnt, haben wir auch Pizza und Pasta (Paccheri al tonno) sowie NATÜRLICH je eine Vor- & eine Nachspeise getestet. Alles war sehr gut und was wir an den Nebentischen sehen konnten, bleiben mir noch jede Menge Optionen zum Wiederkommen 🙂

Wobei: Ich würde mir wahrscheinlich mindestens jedes 2.x das kleine Töpfchen mit dem Deckelchen bestellen, denn darin verbirgt sich eines meiner absoluten Lieblingsgerichte: Seppie in Umido – die kleinen Krakentiere in Soße. Soooo gut, kann ich euch sagen und bei dem Gericht kann ich es definitiv beurteilen, denn wo auch immer das auf der Karte steht, bestelle ich es!

Doch nicht nur das Essen ist gut!

Die Bedienung war ebenfalls nett und die Preise sind absolut fair. Mir gefällt auch die Einrichtung und bei unseren Besuchen waren deutlich mehr italienische Gäste als Urlauber.

Seit April 2015 verwöhnt Fabio Isernia mit seinem 6-12 köpfigen Team (je nach Saison) die Gäste und was besonders positiv für uns ist: Nur von Mitte Oktober – Mitte November ist Betriebsurlaub und somit haben wir auch im Winter einen fixen Platz, um wirklich gut zu essen. Von März bis September kann durch die Größe des Teams auch auf den Ruhetag (im Winter ist montags zu) verzichtet werden.

150 Personen finden maximal (drinnen und draußen) Platz. Obwohl ich sonst eher kleine Lokale bevorzuge: Hierher komme ich bestimmt wieder!

Fazit & Kontaktdaten befinden sich wie immer unter den Bildern!

Fazit:

Von meiner Wohnung aus betrachtet ist es doch ein wenig zu gehen, daher habe ich bisher die Bequemlichkeit vorgezogen. Doch seit meinem 1. Besuch weiß ich: Der Weg lohnt sich definitiv!

Acqua Pazza

Ristorante | Pizzeria

di Fabio Isernia

Via Latisana, 139
33054 Lignano Sabbiadoro (UD)

Tel. +39 340 543 9147

Tanti Saluti
Elena


Offenlegung:

Meine Besuche im Acqua Pazza waren alle privat und wurden vollständig bezahlt.


 

Print Friendly, PDF & Email
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert