Anusca Palace Hotel – Castel San Pietro Terme

Ein Business Hotel mit Extras

Ich bemühe mich immer, euch unterschiedliche Unterkünfte zu zeigen. Damit nicht NUR mein persönlicher Geschmack das Maß der Dinge ist, sondern für jede:n etwas zu finden ist.

Das Anusca Palace Hotel sah auf den 1. Blick gar nicht so aus, wie ich mir das sonst erträume. Zu „straight“, zu sehr Business. Doch ich sollte die Vorzüge noch kennenlernen (Werbung | Pressereise)!

Mein Zimmer bot alles (und mehr), was ich für eine Nacht benötigt habe. Insgesamt gibt es 98 Zimmer und Suiten, wovon 7 einen Outdoor-Bereich haben und an eine Suite sogar ein private SPA angeschlossen ist.

Auch das Frühstück war umfangreich genug. Gerne hätte ich den Frühstücksraum ein wenig persönlicher gehabt, doch man kann nicht alles haben. Wichtig für mich ist immer, dass auch Schinken & Käse und im besten Fall noch guter Saft angeboten wird.

Ein Ausgleich für den eher schlichten Frühstücksraum war die Lobby, die auf der ganzen Linie nach meinem Geschmack war ♥

Mir hat der Mix aus klassisch und modern sehr gut gefallen, denn dadurch wurde der kühle Stil aufgebrochen.

Restaurant Gastarea

Was aber NOCH mehr nach meinem Geschmack war, das war das ans Anusca Palace Hotel angeschlossene Restaurant Gastarea.

La dea del Gusto – die Göttin des Geschmacks, das ist die Devise des Restaurants.

Wir haben erfahren, dass auch viele Gäste aus der Umgebung die Kreationen des Küchenchefs zu schätzen wissen. Kein Wunder, denn Küche und Service ließen keine Wünsche offen.

Als besonderes Highlight im Sommer könnte ich mir gut vorstellen, am Abend nahe des Pools, ein romantisches Abendessen zu genießen.

Wellness & Beauty

Leider hatte ich wie so oft viel zu wenig Zeit um wirklich alles zu genießen, doch Indoor & Outdoor Pool, sowie Sauna, Dampfbad und Whirlpool würden ein Wiederkommen sehr wahrscheinlich machen.

Immer schön finde ich es, wenn auch ein Beauty Center angeschlossen ist, denn dann kann man es sich wirklich, WIRKLICH angenehm machen.

Für mich weniger wichtig wäre das Fitnessstudio, doch bei vielen anderen Gästen ist das ein guter Punkt.

Aber es gibt auch Outdoor Möglichkeiten für Sport: Einer aus unserer Gruppe ist auch um den nahegelegenen kleinen Lago Scardovi (= größerer Teich) gejoggt und hat das sehr genossen. Das ist auf Grund der Nähe auch vor dem Frühstück gut machbar.

Für mich bietet das Anusca Palace Hotel eine perfekte Kombination für einen Mädelsurlaub 🙂

Falls euch Wellness, Beauty und gutes Essen noch nicht genügen – wie wäre es noch mit Shopping? Es gibt einige Einkaufszentren in der Nähe, wovon ich eines für euch angesehen und für gut befunden habe:

THE STYLE OUTLETS CASTEL GUELFO
Via del Commercio 20/A, 40023 Castel Guelfo di Bologna

Solltet ihr Anusca Palace Hotel als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung machen, so ist einiges möglich:

Ihr seht also bei dieser kleinen Auswahl, es ist viel von hier aus möglich! Mir hat die Gegend landschaftlich so gut gefallen, dass ich inzwischen einige Male privat die Umgebung im Umkreis von ~100 km erkundet habe.

Anusca Palace Hotel S.r.l.

Viale Terme n. 1058
40024 Castel San Pietro Terme (BO)

+39 051 948824

reception [at] anuscapalacehotel [dot] it

Tanti Saluti
Elena


Offenlegung:

Auf diese Nächtigung mit Frühstück und Abendessen wurde ich im Zuge einer Pressereise eingeladen. Doch seither habe ich auch bei einer privaten Reise hier Rast gemacht. Eine Bezahlung habe ich weder von Federterme, noch vom Hotel erhalten. Werbung oder nicht – das entscheidet ihr bitte selbst.


Ihr könnt das Anusca Palace Hotel direkt um freie Zimmer anfragen – oder falls ihr Booking.com bevorzugt – freue ich mich, wenn ihr direkt über diesen *Link bucht. Dann bekomme ich eine Mini-Provision obwohl es für euch nicht teurer wird. Diese kleinen Beträge ermöglichen mir in Summe, euch weiterhin störende Werbeeinblendungen zu ersparen.


 

Print Friendly, PDF & Email
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert