Da Oscar – Salsomaggiore Terme

Ristorante Locanda del Colle

Bei meiner vorletzten Reise durch die Emilia wurde mir ein entzückendes Lokal gezeigt, dass ich zu gerne wieder einmal aufsuchen würde (und vermutlich auch werde). Ich sage nur: Idylle pur (Werbung | Pressereise).

Die Gegend alleine ist schon ein Traum! Wir sind ca. 30 km / 45 Minuten westlich von Parma. Ein landschaftlich wirklich schönes Gebiet mit vielen Hügeln. Alleine die Fahrt hier durch die Landschaft ist es schon wert, den Weg zu fahren.

Doch wenn dann auch noch ein Castello gleich nebenan steht und in der näheren Umgebung diese hübschen Steinhäuser, dann ist das schon deutlich mehr als anderswo. In manchen von den benachbarten Häusern kann man übrigens nächtigen – nur für den Fall, dass ihr dem Vino zu sehr zugesprochen habt 🙂

Aber da es ums Essen geht kann ich euch sagen, dass, abgesehen von Aussicht und Nachbarschaft, auch das noch wirklich, wirklich gut war.

Zu meiner Überraschung gab es eines meiner liebsten Gebäck-Varianten, vergleichbar mit Polsterzipf. Einem einfachen Gebäck, das in heißem Fett heraus gebacken wird. Die Kalorien-schonende Variante wäre Topfenteig und im Rohr gebacken. Leider kann ich euch genau davon kein Bild zeigen, denn ich war dermaßen erfreut von der Erinnerung an meine Jugend (als Essen noch KEINE Kalorien hatte), dass schlichtweg alles verputzt war, noch bevor jemand den Auslöser betätigt hat.

Definitiv ein Grund, nochmal hierherzukommen (Bedenkt: Montags geschlossen)! Nachdem ich nun schon einige Bilder eingestreut habe, damit ihr die Stimmung seht, will ich euch nicht länger warten lassen und zeige natürlich auch das Essen, sowie die urige Einrichtung.

Fazit & Kontaktdaten befinden sich wie immer unter den Bildern!

Da Oscar

di Famiglia Basini

Via Castello,  18
43039 Salsomaggiore Terme – Tabiano (PR)

Tel. +39 0524 565676

locandaoscar [at] gmail [dot] com

Fazit:

Erwähnen möchte ich noch den freundlichen Besitzer und das flotte Personal. Die familiäre Atmosphäre, der authentische rustikale Look des Lokales und das wunderschöne Panorama. An einem so idyllischen Platz essen zu dürfen ist ein Erlebnis wie im Film.

Tanti Saluti
Elena


Offenlegung:

Unser Besuch erfolgte im Zuge einer Pressereise von Federterme, wenn gleich uns die Geschäftsleitung der hiesigen Thermen hierhergeführt hat.


 

Print Friendly, PDF & Email
Join the Conversation

2 Comments

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert