Friaul

Triest und die Città Vecchia

Triest und die Città Vecchia

Piazza Unità d’Italia Die tolle Anreise samt der Kathedrale San Giusto sowie das Borgo Teresiano mit Kirchen und Lokal-Tipps habe ich euch bereits gezeigt….

Print Friendly, PDF & Email
Residence Theresia, Trieste

Residence Theresia, Trieste

Apartments in perfekter Lage. Da Triest ziemlich in der östlichsten Ecke von Italien liegt, wird diese wunderschöne Stadt häufig übersehen. Üblicherweise nächtige ich NICHT…

Print Friendly, PDF & Email
Mein Lignano – Teil 2

Mein Lignano – Teil 2

Sport, Spaß und mehr Ich hoffe, ihr habt euch schon einige Ideen vom 1. Teil meiner Lignano-Vorlieben mitnehmen können; sie waren teils aktiv, teils…

Print Friendly, PDF & Email
Mein Lignano – Teil 1

Mein Lignano – Teil 1

Die Stadt meines Herzens! Ich mache *Werbung für MEIN Lignano! Endlich, denn seit fast 2 Jahren überlege ich, wie ich euch am besten die Stadt…

Print Friendly, PDF & Email
Castelli Aperti – 2x im Jahr!

Castelli Aperti – 2x im Jahr!

Offene Schlösser FVG – immer im Frühling & Herbst Solltet ihr Anfang April 2018 noch keine fixen Pläne haben und an historischen Gebäuden interessiert…

Print Friendly, PDF & Email
Marano Lagunare

Marano Lagunare

Immer wieder, wenn ich Ruhe suche… mache ich einen Abstecher in das Fischerdorf Marano Lagunare. Grob gesagt liegt es zwischen Lignano-Sabbiadoro und der Lagune…

Print Friendly, PDF & Email
Römerfest im Friaul

Römerfest im Friaul

Tempora Aquileia ich höre zwar seit Jahren davon, aber irgendwie hat es zeitlich nie gepasst. Kürzlich war es jedoch soweit: ich habe mich unter…

Print Friendly, PDF & Email
Easy Fish in Lignano

Easy Fish in Lignano

 Festival del Pesce dell’alto Adriatico Bereits zum 3.x fand in Lignano-Sabbiadoro (meinem 2. Wohnzimmer) DAS Fisch-Festival der oberen Adria „Dalle Malghe al Mare“  (Von den…

Print Friendly, PDF & Email
San Vito al Tagliamento

San Vito al Tagliamento

Immer wieder fahre ich bei San Vito al Tagliamento (ca. 40 km südwestlich von Udine) vorbei. Ja, Ihr habt richtig gelesen – VORBEI! Kürzlich jedoch…

Print Friendly, PDF & Email
Pordenone am „Noncello“

Pordenone am „Noncello“

Die längsten zusammenhängenden Laubengänge Europas Alle Jahre wieder – mindestens 1-2x – muss ich nach Pordenone! Die gar nicht so kleine Stadt (etwas über…

Print Friendly, PDF & Email
Villa Kechler de Asarta

Villa Kechler de Asarta

Im Frühling ein Blumentraum in Lila 2x jedes Jahr ist es soweit und das Wochenende „der Castelli aperti, der offenen Schlösser“ lockt mit Burgen,…

Print Friendly, PDF & Email
Aquileia in Primavera

Aquileia in Primavera

Sonntag, 29. April 2018 ist ein Tag voller Emotionen und großen Attraktionen, der sicher eine angenehme Erinnerung bei allen Besucher hinterlassen wird. Jedes Jahr…

Print Friendly, PDF & Email