Gastbeiträge | Links

Meine Beiträge – auf anderen Reiseblogs:

2022

  • Nicolos Reiseblog ist es immer wert, gelesen zu werden. Diesmal hat er eine wunderschöne Sammlung von Brücken in aller Welt zusammengestellt und ich durfte die Rialto Brücke in Venedig dazu beitragen.
  • Besonders gern besuche ich auch Thermen und da kam die Anfrage von Marina genau recht, über Heilbäder zu berichten. Chianciano in der Provinz Siena (Toskana) war das Bad meiner Wahl. Doch lest auch die Zusamemnstellung auf ms-welltravel.de.
  • Kerstin und Klaus sammelten Beiträge von Bloggern, die immer wieder gern an einen Lieblingsplatz zurückkehren. Mein Beitrag handelt von Venedig, was für euch sicher wenig überraschend ist. doch lest euch alle Empfehlungen durch, denn sie sind jede:r für sich eine Reise wert!

Teaser oben

2021

  • Melanie sammelte mit Hilfe ganz vieler Reiseblogger im Oktober 2021 die schönsten Gärten der Welt. Ich durfte den traumhafen Garten (eigentlich schon ein Park) von Valsanzibio beisteuern.
  • Nicolo hat im September 2021 auf seinem Reiseblog eine ganz wunderbare (weltweite!) Sammlung von Gotteshäusern erstellt. Ich durfte die Basilika San Marco in meinem geliebten Venedig beitragen.
  • Bei Ria on Tour entstand im März 2021 eine Sammlung mit den schönsten Roadtrips in Italien. Ich durfte euch die Ecke vom Po-Delta vorstellen.
  • Bei Bernd von bildausschnitte.at im Februar 2021: Er befragte mich zum Thema „Friaul für Einsteiger“ und hat das Interview mit seinen wunderbaren Bildern veredelt.
  • #italycomestoyou – Blogger entdecken Italien“ In schwierigen Zeiten muss man zusammenhalten! Daher freue ich mich besonders, dass ich bei der ENIT.at Reihe „Blogger stellen ihre Lieblingsdestinationen in Italien vor“ dabei sein darf.  #viaggioinitalia #reisenachitalien #estateitaliana #sommerinitalien

Teaser unten

2020 und älter

Du möchtest, dass ich einen kurzen Gastbeitrag für deinen Blog schreibe? Dann melde dich gerne per E-Mail bei mir und wenn das Thema passt bzw. es meine Zeit erlaubt, dann mache ich das gerne.

Bestehende Verlinkungen – auf anderen Websites:

Dir gefallen meine Beiträge

...und der ein- oder andere wäre eine sinnvolle Ergänzung am Ende deines eigenen Beitrags? Dann melde dich per E-Mail bei mir und ich verlinke dich als kleinen Dank hier. Du hast mich bereits verlinkt und Pingback hat nicht funktioniert? Dann schreib mir bitte ganz schnell und ich hole die Verlinkung zu dir sofort nach.

2022

  • Die liebe Ulla aus Berlin ist in der Gegend von Bozen unterwegs gewesen und hat meinen Trento | Trient Artikel erwähnt. Beim Lesen ihrer Zeilen hab ich erst gemerkt, wie sehr mir doch Südtirol fehlt, dass ich zuletzt vor der Pandemie besucht habe. Ich denke 2023 sollte ich das fix wieder einplanen!
  • Wenn ihr in Italien Immobilien kaufen wollt, dann ist affidata.de eine der Möglichkeiten, um das Passende zu finden. Aber man findet auf dieser Seite außerdem hilfreiche Links zum Thema Italien. Unter anderem auch einen Verweise auf meine Seite – Unterwegs im Nordosten Italiens 🙂 Danke dafür!

2021

  • Gina & Marcus von 2onthego.de waren mit ihrem neu umgebauten Camper unterwegs. Eine Station dieser Reise war Aquileia. Ich freue mich, dass sie als Ergäzung zu ihren Eindrücken in der Basilika meinen Römer-Artikel erwähnt haben.
  • Traude von Rostrose.blogspot.com hat bei ihrer Reise in den Süden Station in Udine und ebenfalls in Ferrara gemacht und dabei einiges entdeckt. Danke für den Verweis auf meinen Artikel als Ergänzung zu Ihren Erfahrungen!
  • Thomas von reisenundessen.de nimmt euch mit auf einer Fahrt durch Venedig am Canal Grande. Der Endpunkt ist Santa Maria della Salute. In dem informativen Artikel hat er auch auf meinen Venedig-Kirchenbeitrag verwiesen.
  • Daniel von fernwehblog.net hat einen tollen Beitrag über Chioggia geschrieben und dabei mit meinem Artikel über das Po-Delta seine Reise für euch erweitert.
  • Peter von peterstravel.de hat meinen Artikel in seinem „Ravenna in der Emilia Romagna — Sehenswürdigkeiten & Tipps“ verlinkt. Eine Stadt – zwei Betrachtungsweisen.

Neues von Verliebt in Italien 4

2020

Neues von Verliebt in Italien 3

2019 und älter

Danke an alle, denen meine Beiträge und Bilder gefallen!

Print Friendly, PDF & Email