Meine Gastbeiträge auf anderen Reiseblogs:

Bei Alexandra auf alexandra-brandstetter.net im Jänner 2018: Sehnsuchtsland Italien
Bei Anna auf immer-unterwegs.com im November 2017: Reisen mit den eigenen Eltern
Bei Ilona auf wandernd.wordpress.com im Dezember 2016: Herzensorte in Italien
Bei Sabine auf travel-offthemaps.ch im Dezember 2016: 48h in… Venetien, Italien
Bei Steffi auf steffistraumzeit.de im Oktober 2015: Mein ganz besonderes Reisebild
Bei Simon auf tripaholic.de im August 2015: Rom – der Ort, den ich ein 2.x sehen möchte


Meine Verlinkungen auf anderen Reiseblogs:

Frauke von we2ontour hat im Dezember 2017 dazu aufgerufen, Bilder die etwas ROTES enthalten einzusenden. Natürlich hatte ich da einiges! Ausgewählt habe ich „Die Ritter in San Zenone degli Ezzelini“ und natürlich passend zu Silvester ein Bild mit den typischen Linsen-Geschenk in roter Verpackung. Was es damit auf sich hat, könnt ihr hier lesen. Aber schaut euch doch auch die anderen Beiträge Teil 1 und Teil 2 an!
Susanne von Von Ort zu Ort reisen hat im Dezember 2017 meinen Venedig Artikel empfohlen. Schaut euch doch ihre Beschreibung vom  Dogenpalast an. Zu lesen sind viele Information, die ich NOCH nicht bieten kann, weil ich trotz unzähliger Besuche noch nie drinnen war.
Julia von italienundich.com hat im November 2017 nach 3 Lieblingsreisezielen in Italien gefragt und da habe ich mich natürlich gerne beteiligt. In meinem Beitrag „Wo zieht es mich hin?“ könnt ihr über Triest, Padua und Meran erste Eindrücke bekommen. Die Detailartikel folgen in den nächsten Wochen…
Tanja von Spaness.de hat im Oktober 2017 unheimlich viele Road-Trips zusammengefasst und in eine Karte eingebunden. Ich freue mich, dass mein Beitrag „Mit meiner neuen Liebe auf Reisen – Teil 1“ auch dabei ist. Wenn euch das gefallen hat, gäbe es da auch noch „Teil 2“ …
Bernd von Bildausschnitte.at hat im Juni 2017 in seinem toll bebilderten Artikel „36 Tunnel. Danach? Mitten in Friaul“ meine Seite empfohlen.
Anita auf Gailtal on Tour im April 2017: Die Gegend um die Langobarden Stadt Cividale wird vorgestellt und dabei als Abschluss einige meiner Burg und Schloss Empfehlungen erwähnt.
Auf GoEuro.de im Februar 2017:  bei den romantischen Reisezielen im Februar wurde mein Bozen Artikel erwähnt.
Bei Ilona auf wandernd.wordpress.com im Jänner 2017: Bräuche und Feste in Italien – im Juli ist das Redentore Fest in Venedig und im August der Palio in Cividale del Friuli erwähnt.

Aber nicht nur im Netz bin ich vertreten! Es gibt auch gedruckte Artikel von mir…

Ich fühle mich extrem geehrt,

dass „Great Place to Work® Österreich“ an mich herangetreten ist und mich für die Broschüre „It’s all about trust“ zum 15 Jahre Jubiläum um einen Beitrag zum Thema „Vertrauen“ gebeten hat.

Vertrauen ist ein seltenes Gut, das mir neben Ehrlichkeit sehr am Herzen liegt. Daher bin ich diesem Wunsch nur zu gerne nachgekommen.

Ihr wollt auch die anderen Beiträge der Broschüre lesen? Dann holt euch den Download direkt auf der Seite von „Great Place to Work® Österreich“!


Ihr kennt den Zeitverlag?

Als genau an meinem Geburtstag ein Mail ins Haus flatterte das mir ankündigte, man plane einen kleinen Beitrag über meinen Blog im Ressort „Z – Urlaubsziel“ der ZEIT, dachte ich zuerst nicht, dass das ernst gemeint sein könnte. Typisch, du wieder! – werden jetzt sicher einige meiner Freundinnen denken 🙂

Aber die Abwicklung war dermaßen professionell, dass ich bald wusste, die Redaktion plant das wirklich und am 22.06.2017 war es dann soweit: Mein Beitrag war gedruckt! Über 2,34 Mio. Reichweite und mehr als 500.000 verkaufte Exemplare.

Freude und Stolz wechseln sich derzeit ab. Darüber hinaus spornt mich das natürlich an, mir noch mehr Gedanken zu machen, welche Bilder und Geschichten euch gefallen könnten.

Wünsche, Vorschläge und Anregungen sind herzlich willkommen: info [at] verliebt-in-italien [dot] at

Print Friendly, PDF & Email