Pizzeria Ristorante Al Faro

di Mores Rita & C. snc

Via Paluzza, 11
33054 Lignano Sabbiadoro
+39 0431 70301

Das familiengeführte Lokal liegt fast am Ende der Landzunge, nur 2 Straßen nach der Fußgängerzone. Trotzdem ist es auch außerhalb der Saison gut besucht. Wir kennen in Lignano einiges, doch das ist unser Lieblingslokal! Im Winter 2016/17 wurde ein Großteil des Lokales renoviert und nun gefällt es uns noch besser.

Die Fischplatte und die Fischspieße lieben wir! Die Pizzen sind übergroß und meine absoluten Favoriten; ich habe – Dank Albert – weder in Italien noch daheim bessere gegessen!

Aber seit 2016 habe ich hier ein neues Lieblingsgericht: Tonno in Umido = Thunfisch in Sauce! Es sieht ein wenig aus wie unser Gulasch und wird mit Polenta serviert, der jedoch hier als Brei oder gerade kompakt genug um gestürzt zu werden, zubereitet ist (nicht wie sonst üblich als kompaktes Stück gegrillt). Leider gibt es diese Art Thunfisch nur auf Vorbestellung, aber ich kann es kaum erwarten, das wieder zu genießen!

Fazit:

Ausgezeichnete Küche – richtig italienisch – relativ wenig touristisch! Aber im Sommer unbedingt einen Tisch reservieren – oder warten!

Print Friendly, PDF & Email