Ristorante Pizzeria Marechiaro

di Mariano Bisogno

Via Italia, 72
33054 Lignano Sabbiadoro UD

Tel. +39 0431 71673
marechiaro [dot] lignano [at] gmail [dot] com

Fazit:

Seit Jahren besuche ich regelmäßig dieses Lokal und vergesse das laute Lignano. Ich genieße es, beim Essen die Sonne im Meer verschwinden zu sehen und kann euch nur raten: probiert es aus!

Das Marechiaro befindet sich in der Nähe vom Darsena Porto Vecchio, am Ende der Viale Italia. Schon vor dem eigentlichen Eingang befindet sich eine nette Lounge, die ideal ist, wenn mehrere Leute zusammen warten wollen.

BITTE nicht als Tourist outen, sondern einige Schritte nach dem Eingang warten, bis einer der netten Kellner einen Tisch zuweist. Wer direkt am Wasser sitzen möchte, sollte unbedingt vorher reservieren.

Die Spezialitäten im Lokal sind zweifellos Fisch und Meeresfrüchte, doch auch die Pizzen dürften sehr gut sein, denn ich habe unzählige an mir „vorbei wandern“ gesehen.

Ich kann nicht mehr sagen, wie oft ich schon dort war, aber ich bin immer noch ausgesprochen zuvorkommend bedient worden. Bei einem Besuch mit kleinen Kindern wird besonders darauf geachtet, dass die Gäste von morgen zuerst zufrieden gestellt werden. DANKE im Namen aller Eltern – und sicher auch aller anderen Gäste 😉

Für alle Freunde von Nachspeisen sei hier noch erwähnt, dass der Pâtissier zu den Tischen kommt und Süßigkeiten anbietet, die dann frisch zubereitet werden.

Print Friendly