restl. Italien

Osteria del Savio – Brescia

Osteria del Savio – Brescia

Als ich im Frühling in Brescia war, habe ich nach ausgedehnten Besichtigungen der Innenstadt ein wirklich köstliches Mittagessen in einen kleinen, aber sehr zentral…

Print Friendly, PDF & Email
Trattoria Porteri – Brescia

Trattoria Porteri – Brescia

Bei meiner wirklich ausgedehnten Besichtigungen der schönen Innenstadt von Brescia war ich froh, dass ich das Abendessen gleich in der Nähe meines Hotels einnehmen…

Print Friendly, PDF & Email
Relais La Piana – Monzambano

Relais La Piana – Monzambano

Mitten in den Moränenhügel südlich vom Gardasee Gesucht haben wir eine ruhige Unterkunft südlich vom Gardasee, die dennoch einen Ausflug ins Nightlife von Peschiera d/G…

Print Friendly, PDF & Email
Finsterwirt  – Brixen

Finsterwirt – Brixen

Mitten im Zentrum und doch versteckt Ich war schon oft in Brixen und doch kannte ich das Oste Scuro, diesen „Geheimtipp“ noch nicht. Gut, wenn…

Print Friendly, PDF & Email
Castello Estense – Ferrara

Castello Estense – Ferrara

Ein Schloss der Familie  d’Este Mehrfach war ich inzwischen schon in Ferrara und habe die Stadt mit dem schönen Wasserschloss (auch St. Michael’s Schloss…

Print Friendly, PDF & Email
Trient | Trento

Trient | Trento

Nach Kelten, Römern und Habsburgern erfreuen uns auch wir an dieser schönen Stadt. Bereits zum 3. x habe ich Trento oder Trient, wie wir…

Print Friendly, PDF & Email
Bozen | Bolzano

Bozen | Bolzano

Auf den Spuren der Liebe Wie häufig zum Jahrestag von „Verliebt in Italien“ besuchte ich eine Stadt, die jedes Jahr geführte Besichtigungen mit dem…

Print Friendly, PDF & Email
B&B A Casa – Ravenna

B&B A Casa – Ravenna

Bei unserem Besuch in Ravenna wussten wir natürlich, dass wir es schwer haben würden, relativ nah am Zentrum zu nächtigen und trotzdem einen sicheren…

Print Friendly, PDF & Email
Il Baiocco – Cento

Il Baiocco – Cento

Die Kleinstadt Cento liegt im Dreieck „Bologna – Modena – Ferrara“ ungefähr gleich weit von allen Dreien entfernt. Wir essen gerne außerhalb bekannter Städte und daher…

Print Friendly, PDF & Email
Trattoria La Casetta – Brisighella

Trattoria La Casetta – Brisighella

Die Trattoria „La Casetta“ und unsere Unterkunft „modus vivendi“gehören zusammen und da es ein langer Tag in und um Brisighella war, wollten wir nicht lange suchen….

Print Friendly, PDF & Email
Brisighella

Brisighella

1 der 12 schönsten Dörfern der Emilia-Romagna Bei unserem Aufenthalt in Ravenna habe ich unsere Zimmer-Wirtin gefragt, was ihr denn hier in der Gegend…

Print Friendly, PDF & Email
Wirtshaus Vögele – Bozen

Wirtshaus Vögele – Bozen

In Bozen bin ich jedes Jahr – mindestens einmal! Diesmal habe ich nicht meinen Hunger entscheiden lassen wo ich Mittag essen gehe, sondern bin…

Print Friendly, PDF & Email
Cafè/Restaurant Aida – Bozen

Cafè/Restaurant Aida – Bozen

Nach einem schönen, aber anstrengenden Tag in Bozen wollten wir vor der Heimfahrt noch schnell eine Kleinigkeit essen. Das fiel uns natürlich erst ein,…

Print Friendly, PDF & Email