Rivolto – 55-Jahr Feier der Frecce Tricolori

Update: Ein Pflicht – Termin für alle Freunde des militärischen Kunstfluges 05.-06.09.2015

PAN_3

In Rivolto – Nähe Udine bzw. Codroipo – fand am Wochenende die 55-Jahr Feier der Frecce Tricolori statt. Ich war schon mehrfach bei Vorführungen auf der Airbase in Rivolto dabei und es ist immer wieder ein Erlebnis.

Dieses Event ist bekanntermaßen vorbei, aber zu den runden und halbrunden Jubiläen finden eben solche Veranstaltungen statt, daher ist das nachstehende immer noch gültig. Bekannte Änderungen schreibt mir gerne in die Kommentare!

55 Jahre Frecce Tricolori

Bei der Anfahrt ist zu erwähnen, dass Unmengen Menschen anreisen werden – viele davon mit dem Auto. Es werden reichlich Parkflächen vorhanden sein und die Einweisung ab 7:30 erfolgt erfahrungsgemäß sehr kontrolliert. Dennoch ist mit Stau und Wartezeiten zu rechnen. Also unbedingt rechtzeitig losfahren! Die Veranstaltung beginnt ca. 9:30 und dauert bis 18:30. Der Eintritt ist frei.

Ich empfehle Sonnencreme, ausreichend zu trinken und bei Schönwetter unbedingt auch eine Kopfbedeckung mitzunehmen. Man kann sich zwar an verschiedenen Ständen etwas zu essen kaufen, aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass alle gleichzeitig etwas haben wollen. Eine kleine Notration mitnehmen kann also nicht schaden!

PAN_2

Viele Zuschauer haben auch Decken oder Klappsessel mit, denn das Programm dauert jeweils den ganzen Tag. Da man auf einer Wiese stehen wird, empfehle ich bequeme Schuhe. Sollte das Wetter nicht mitspielen so ist ein Regen-Poncho deutlich angenehmer als ein Schirm.

Zu erwarten sind neben einer statischen Ausstellung von Flugzeugen Teilnehmer aus 11 Nationen. Ein kleiner Auszug der Teilnehmer – selbstverständlich ohne jede Wertung, wobei ich natürlich meine Favoriten habe: aus Europa u.a. PATROUILLE DE FRANCE und PATROUILLE DE SUISSE, und aus dem arabischen Raum die ROYAL SAUDI HAWKS und die ROYAL JORDANIAN FALCONS.

Juni 06 038

 

Base Aerea di Rivolto
Via Udine, n. 56

33033 Rivolto (UD) – Italia

 

Tanti Saluti

Elena

 

 

Print Friendly, PDF & Email
geschrieben von
weitere Beiträge von Elena

Triest – unübersehbar mit Habsburger Wurzeln

Borgo Teresiano Nachdem wir die wunderschöne Anreise in vollen Zügen ausgekostet haben...
weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.