Cappa Café – Verona

Nach unserem ersten Abendspaziergang in kreuz und quer in der Gegend von Julia & Julia meldete sich dann doch irgendwann der kleine Hunger. Da unsere Lust auf Essen an jenem Abend sehr unterschiedlich war suchten wir kein  klassisches Restaurant, sondern quasi ein Lokal „All in One“, weil wir bereits zu müde waren, um für einen Absacker danach nicht noch einmal die Gegend zu erkunden.

Direkt am Wasser der Etsch (Nähe von Ponte Pietra) mit Blick auf das Teatro Romano samt Castel San Pietro gelegen wurden wir im Cappa Café fündig. Seit inzwischen über 50 Jahren kann man sich hier abseits vom Touristen-Getümmel bekochen und mit Cocktails verwöhnen lassen.

Für ein Dinner auf der Terrasse war es natürlich noch zu kalt, aber auch innen war es angenehm heimelig. Ich würde das Lokal, in dem wir 2 unterschiedliche Gastzimmer sehen konnten, eher im Stil eines französischen Bistros einstufen. Wir entschieden uns für die lebhaftere Ecke und bekamen trotz einer Vielzahl von Gästen schnell einen geeigneten Tisch. Die Bedienungen waren allesamt freundlich und mehrsprachig!

Wie ihr an den Bildern sehen könnt, sind sowohl die mit Ricotta und Spinat gefüllten Cannelloni als auch die vegetarische Pizza direkt zum Hineinbeißen. Die Drinks waren perfekt gemixt und der Preis war absolut moderat.

Dieses Lokal werde ich sicher nicht zum letzten Mal besucht haben, so es doch auch noch super leicht zu finden ist 🙂

Fazit &  Kontaktdaten befinden sich wie immer unter den Bildern!

Teigtaschen vegetarische Pizza Drinks

Cappa Café S.n.c.

di Deramundo Michele & C.

Piazetta Brà Molinari 1/A
37121 Verona

Tel. +39 045 800 4516

Fazit:

Gäste aller Altersklassen konnten wir bei einem entspannten Abendessen beobachten, wobei offensichtlich viele der jüngeren Gäste dieses Lokal sozusagen als „warm-up“ benutzt haben, bevor der Party-Abend richtig losging, wie wir von den Tischgesprächen rund um uns mitbekommen haben. Absolut überrascht hat mich, dass die Küche bis halb zwei Uhr nachts geöffnet bleibt!

 

Tanti Saluti

Elena


Offenlegung:

Dies ist ein rein redaktioneller Artikel ohne Gegenleistung, weil mich der Stil des Lokales überzeugt hat.


 

Print Friendly, PDF & Email
geschrieben von
weitere Beiträge von Elena

Zimmer mit Aussicht in Venedig-Giudecca

Giudecca – nicht nur bei George Clooney beliebt! Venedig besteht nicht nur...
weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.