Friaul

Castello di Villalta

Castello di Villalta

Dieses schöne Gebäude habe ich auch im Zuge von „Castelli aperti“ – dem Wochenende der offenen Schlössern vor einiger Zeit kennengelernt. Ich habe mich besonders…

Print Friendly, PDF & Email
Hotel San Rocco – Muggia

Hotel San Rocco – Muggia

Das Marina Resort im Porto San Rocco Langsam aber sicher denken wir vermutlich alle schon wieder an unseren Sommerurlaub! Ich schwelge noch in Erinnerungen…

Print Friendly, PDF & Email
Messer-Museum in Maniago

Messer-Museum in Maniago

Museo dell’Arte Fabbrile e delle Coltellerie Museum für Schmiedekunst und Schneidwaren Maniago ist eine nette kleine Stadt (<12.000 Einwohner) im westlichen Friaul am Fuße…

Print Friendly, PDF & Email
Osteria La Subida – Cormòns

Osteria La Subida – Cormòns

Auf der Suche nach Empfehlungen im Gebiet von Cormòns wurde uns ohne jegliches Zögern La Subida genannt. Wohlgemerkt die Osteria, nicht die Trattoria Al…

Print Friendly, PDF & Email
Al Buon Arrivo – Tarvisio

Al Buon Arrivo – Tarvisio

Obwohl ich seit Jahrzehnten bereits durch Tarvis durchfahre, habe ich in dieser Grenzstadt fast nie gegessen. Zu stark war der Drang in den Süden…

Print Friendly, PDF & Email
Marinas in und bei Lignano

Marinas in und bei Lignano

Wir haben inzwischen gemeinsam von Muggia über Triest und Grado bis San Giorgio di Nogaro verschiedene Marinas besucht. Nun fahren wir über Aprilia Marittima…

Print Friendly, PDF & Email
Hotel President – Lignano

Hotel President – Lignano

Eigentlich dachte ich immer, ich werde NIE in Lignano in einem Hotel nächtigen, da meine Familie doch seit Jahrzehnten über eine eigene Bleibe verfügt…

Print Friendly, PDF & Email