div. Regionen

Italien ist in 20 Regionen unterteilt von denen ich hier 18 zusammengefasst habe. Wenn es mir zeitlich und finanziell möglich ist, werde ich nach und nach meine Reisen ausdehnen und bestimmt in Zukunft der ein- oder anderen Region eine eigene Kategorie widmen. Bleibt gespannt…

Trattoria al Cerchio – Ravenna

Trattoria al Cerchio – Ravenna

In einer Stadt mittleren Größe, wie es Ravenna nun mal ist, fällt es manchmal schwer, aus den vielen reizvollen Gastro-Angeboten eines auszuwählen. Bei unserem…

Print Friendly, PDF & Email
111 Südtiroler Gasthäuser

111 Südtiroler Gasthäuser

… die man kennen muss! Obwohl oder vielleicht weil Südtirol ein bisschen wie Österreich ist, mag ich es sehr. Das kann auch an den Gasthäusern…

Print Friendly, PDF & Email

Trattoria Serghei – Bologna

Dass es in Bologna unzählige Möglichkeiten gibt, ein passendes Lokal zu finden, liegt nicht nur an der Größe der Stadt. Erfreulich ist, dass durch…

Print Friendly, PDF & Email

Römer, Mythen, Vorurteile

Das alte Rom und die Macht. Ich liebe Römer, Rom und die Geschichten, die sich um diese Stadt ranken. Dass es sich dabei teilweise…

Print Friendly, PDF & Email
Spontan mit Plan – Gardasee

Spontan mit Plan – Gardasee

Möglichkeiten für Entdeckungen. Lago di Garda – da werden Erinnerungen wach! Vor fast 40 Jahren war der größte See Italiens das Ziel meiner Matura-Reise…

Print Friendly, PDF & Email
Lesereise Emilia Romagna

Lesereise Emilia Romagna

Pasta, Strand und Glockenklang Stefanie Bisping schreibt nicht nur Bücher, sie hat Erfahrung als Reisejournalistin für diverse Tageszeitungen und Magazine im deutschsprachigen Raum. Dass…

Print Friendly, PDF & Email
Vis-à-Vis Reiseführer Umbrien

Vis-à-Vis Reiseführer Umbrien

Alles über ein unterschätztes Reiseziel Im Frühling 2020 wäre ich nach Umbrien gefahren. Dass daraus nichts geworden ist, wird niemanden wundern. Umso mehr freut…

Print Friendly, PDF & Email
Südtirols schönste Burgen

Südtirols schönste Burgen

Erlebnisreiche Ausflüge ins Mittelalter Ich liebe Südtirol und ich liebe Burgen – noch dazu wenn die schönsten ausgewählt wurden. Was wäre da naheliegender als…

Print Friendly, PDF & Email
Die schöne Gewohnheit zu leben

Die schöne Gewohnheit zu leben

Eine italienische Reise Dass Martin Mosebach ein mehrfach ausgezeichneter Autor ist, wird niemand bezweifeln, der dieses Taschenbuch liest. 1 Prolog + 10 Kapitel, die…

Print Friendly, PDF & Email
Rocca di Vignola

Rocca di Vignola

Bei einigen meiner früheren Recherche-Reisen habe ich die Emilia-Romagna bereits besucht. In Vignola bin ich allerdings damals nicht gewesen – wohl aber sehr nahe…

Print Friendly, PDF & Email