div. Regionen

Italien ist in 20 Regionen unterteilt von denen ich hier 18 zusammengefasst habe. Wenn es mir zeitlich und finanziell möglich ist, werde ich nach und nach meine Reisen ausdehnen und bestimmt in Zukunft der ein- oder anderen Region eine eigene Kategorie widmen. Bleibt gespannt…

Cesena – La Grotta & Boulevard

Cesena – La Grotta & Boulevard

Ristorante – Enoteca Das Lokal „La Grotta & Boulevard“ wurde bereits 1922 als Restaurant gegründet, wie man am Schild in den Arkaden sehen kann,…

Print Friendly, PDF & Email
B&B La Garampa – Cesena

B&B La Garampa – Cesena

Ein liebevoll eingerichtetes B&B! Bei meinen Rundreisen brauche ich öfter kurzfristig und zentrumsnah eine Unterkunft, bei der ich auf W-LAN und einen Parkplatz nicht…

Print Friendly, PDF & Email
Lilli Gruber – Das Erbe

Lilli Gruber – Das Erbe

Die Geschichte meiner Südtiroler Familie Üblicherweise stelle ich euch Bücher vor, die mir von Agenturen oder Verlagen geschickt werden, damit ich sie für euch…

Print Friendly, PDF & Email

3 Fixpunkte in Rom

Ein Tag in Rom mit besonderen Highlights Nun habe ich euch schon einiges über die wunderschöne Hauptstadt Rom erzählt. Aber es gibt noch so…

Print Friendly, PDF & Email

Der Borghese Park in Rom

Ein grünes Paradies in der Ewigen Stadt Der Borghese Park ist eine der größten und schönsten öffentlichen Grünanlagen Roms. Die logische Konsequenz: Der Park ist…

Print Friendly, PDF & Email

Rom – Ristorante Controluce

Trastevere in Rom hat unzählige Lokale zu bieten. Sich hier das Richtige auszusuchen, ist echt schwer! Ich kann euch auch gar nicht raten, was…

Print Friendly, PDF & Email
Rom für dich!

Rom für dich!

Reiseführer mit Comics & mehr Wie ihr bestimmt wisst, habe ich bereits das Buch Venedig für dich! von Autorin und Verlagsgründerin Kristina Pongracz vorgestellt….

Print Friendly, PDF & Email

Das Pantheon in der Ewigen Stadt

Vom Tempel zur Kirche: Eine zeitlose Schönheit in Rom Das Pantheon, ein architektonisches Meisterwerk, steht als ein Symbol für die beeindruckende Geschichte Roms. Von…

Print Friendly, PDF & Email
Rom – Osteria dei Cappellari

Rom – Osteria dei Cappellari

Wie ihr wisst, verlasse ich mich bei Lokalen am liebsten auf mein Bauchgefühl (im wahrsten Sinne des Wortes, hihi). Nach einem laaaaangen Tag in…

Print Friendly, PDF & Email
Halbtagestouren für Spätaufsteher

Halbtagestouren für Spätaufsteher

30 Wanderungen für Langschläfer Wer mich persönlich kennt weiß, dass ich an Vormittagen nur in Ausnahmefällen verfügbar bin. Als ich das Taschenbuch „Halbtagestouren für…

Print Friendly, PDF & Email
Montecchio Maggiore

Montecchio Maggiore

Die reichste Kommune in Italien Wir befinden uns fast mittig zwischen Verona (~50 km) und Venedig (~60 km). Bis Vicenza sind es gar nur…

Print Friendly, PDF & Email
Katharina Eigner – Diva del Garda

Katharina Eigner – Diva del Garda

Ein Gardasee-Krimi Meistens lese ich Sachbücher, doch im Sommer liebe ich auch mal Krimis oder Liebesgeschichten. Strandlektüre nenne ich das, da ich nur Zeit…

Print Friendly, PDF & Email
Villa Roberta – Ferrara

Villa Roberta – Ferrara

Elegantes und einladendes B&B. Ferrara ist eine Stadt, in der ich immer wieder Pause mache. Diesmal sogar mit übernachten in der charmanten Villa Roberta….

Print Friendly, PDF & Email

Da Oscar – Salsomaggiore Terme

Ristorante Locanda del Colle Bei meiner vorletzten Reise durch die Emilia wurde mir ein entzückendes Lokal gezeigt, dass ich zu gerne wieder einmal aufsuchen…

Print Friendly, PDF & Email
Eine Reise durch die Emilia

Eine Reise durch die Emilia

Viele von euch sind bestimmt schon in der Emilia Romagna auf Besichtigungstour oder auf Badeurlaub gewesen; manche vielleicht zumindest am Weg in den Süden…

Print Friendly, PDF & Email
Ravenna – Hauptstadt des Imperiums

Ravenna – Hauptstadt des Imperiums

Schmelztiegel der Kulturen Mit „Ravenna“ hat Judith Herrin wirklich ein umfassendes Meisterwert geschaffen. gleich vorne weg: Mit über einem Kilo Gewicht und mehr als…

Print Friendly, PDF & Email