div. Regionen

Italien ist in 20 Regionen unterteilt von denen ich hier 18 zusammengefasst habe. Wenn es mir zeitlich und finanziell möglich ist, werde ich nach und nach meine Reisen ausdehnen und bestimmt in Zukunft der ein- oder anderen Region eine eigene Kategorie widmen. Bleibt gespannt…

Rocca di Vignola

Bei einigen meiner früheren Recherche-Reisen habe ich die Emilia-Romagna bereits besucht. In Vignola bin ich allerdings damals nicht gewesen – wohl aber sehr nahe…

Print Friendly, PDF & Email
111 Orte auf Elba

111 Orte auf Elba

Ich liebe Bücher, die mit Italien zu tun haben. Reiseführer, Romane, aber häufiger Geschichtliches. Von der Reihe „111 Orte…“ durfte ich inzwischen bereits den…

Print Friendly, PDF & Email
Via Roma

Via Roma

Die Geschichte Roms in 50 Straßen Wieder stelle ich euch ein Buch über Rom vor! Warum schon wieder? Ich wäre 2019 nach Rom gereist,…

Print Friendly, PDF & Email
Meine Reisepläne 2020

Meine Reisepläne 2020

Den Jahreswechsel 2019/2020 habe ich wie so oft in Italien verbracht. Natürlich habe ich für mich das fast abgelaufene Jahr Revue passieren lassen und…

Print Friendly, PDF & Email
Eine Reise durch Italien

Eine Reise durch Italien

Warum ein Blogger gar nicht alles sehen kann Italien ist mein Traumland! Ich wollte mich nie als Expertin für die ganze Welt positionieren. Ich…

Print Friendly, PDF & Email
111 Orte in Meran

111 Orte in Meran

Ich lese inzwischen fast nur noch Bücher, die mit Italien zu tun haben. Reiseführer, mehr oder weniger leichte Romane, aber auch sehr viel Geschichtliches…

Print Friendly, PDF & Email
Sternschnuppen erfüllen Wünsche

Sternschnuppen erfüllen Wünsche

In den nächsten Tagen ist es wieder soweit und wahre Sternschnuppen-Schauer sind möglich. Wo wäre das romantischer als aufs Meer hinauszuschauen und sich schon…

Print Friendly, PDF & Email
Museo Mille Miglia – Brescia

Museo Mille Miglia – Brescia

Nur wenige können am berühmten Mille Miglia Rennen teilnehmen, deutlich mehr können zusehen. Aber grundsätzlich jeder kann sich im Museum in Brescia in die…

Print Friendly, PDF & Email
Kriminell, korrupt, katholisch?

Kriminell, korrupt, katholisch?

Italiener im deutschen Vorurteil *Rezensionsexemplar/Werbung* Heute will ich euch wieder einmal ein Buch vorstellen: Das Buch (ca. 14 x 2,2 x 21,5 cm) ist…

Print Friendly, PDF & Email
Museo di Santa Giulia in Brescia

Museo di Santa Giulia in Brescia

seit 2011 Teil des Weltkulturerbes der UNESCO Heute will ich euch das Stadtmuseum Santa Giulia vorstellen. Solltet ihr in dieser schönen Stadt nur Zeit…

Print Friendly, PDF & Email
Die Liebenden von Valdaro

Die Liebenden von Valdaro

& viele weitere wunderschöne Zeugen vom Neolithikum bis zur Renaissance im Nationalen Archäologischen Museum von Mantua Als ich zum 1.x von den “Amanti di Valdaro”…

Print Friendly, PDF & Email
B&B Rachele – Trento/Trient

B&B Rachele – Trento/Trient

Ein Haus der “Ospitalità Talenti” Gruppe Bei unserem letzten Besuch in Trento (Trient) machten wir uns selbst ganz klare Vorgaben an die Unterkunft: so…

Print Friendly, PDF & Email