Lokale & Rezepte

Areadocks – Brescia

Areadocks – Brescia

Mehr als nur ein Ort, um satt zu werden Ein wenig abseits vom Zentrum Brescias, im ehemaligen Industriegebiet auf ca. 3.000 m² – für…

Print Friendly, PDF & Email
Osteria del Savio – Brescia

Osteria del Savio – Brescia

Als ich im Frühling in Brescia war, habe ich nach ausgedehnten Besichtigungen der Innenstadt ein wirklich köstliches Mittagessen in einen kleinen, aber sehr zentral…

Print Friendly, PDF & Email
Essen und Trinken

Essen und Trinken

Einfach gut Essen gehen wollen wir alle! Daher bin ich immer auf der Suche …nach Vorschlägen für gute Lokale (Nord-Italien) und italienische Rezepte. Falls…

Print Friendly, PDF & Email
La Botte – Lignano Sabbiadoro

La Botte – Lignano Sabbiadoro

Seit mehr als 2 Jahrzehnten fahre ich regelmäßig und das ganze Jahr über nach Lignano-Sabbiadoro (Ortsteil Pineta). Praktisch ab Beginn „unserer“ Zeitrechnung durfte ich…

Print Friendly, PDF & Email
Gambrinus – S.Polo di Piave

Gambrinus – S.Polo di Piave

Diesmal ist es gar nicht so leicht, etwas zu schreiben, denn ich MUSS einfach von meinem üblichen Schema, das ich für Lokal-Beschreibungen gewählt habe,…

Print Friendly, PDF & Email
Trattoria Porteri – Brescia

Trattoria Porteri – Brescia

Bei meiner wirklich ausgedehnten Besichtigungen der schönen Innenstadt von Brescia war ich froh, dass ich das Abendessen gleich in der Nähe meines Hotels einnehmen…

Print Friendly, PDF & Email
Finsterwirt  – Brixen

Finsterwirt – Brixen

Mitten im Zentrum und doch versteckt Ich war schon oft in Brixen und doch kannte ich das Oste Scuro, diesen „Geheimtipp“ noch nicht. Gut, wenn…

Print Friendly, PDF & Email
Spartiacque – Camporosso

Spartiacque – Camporosso

Selten, wirklich sehr selten gehe ich in Hotel Restaurants essen. Aber wir konnten bei dieser Fahrt auf dem Weg in den Süden nicht einmal…

Print Friendly, PDF & Email
Miraflores – Noale

Miraflores – Noale

Wer weiß was ein Cicchetteria ist? Bei der Bezeichnung handelt es sich um eine kleine Gaststätte, in der man „ein Gläschen“ und/oder eine Kleinigkeit mit…

Print Friendly, PDF & Email
Eataly – Trieste

Eataly – Trieste

Viel habe ich schon gehört von Eataly  – seit 2007 man u.a. Essen, Getränke und sogar Non-Food Geschenkideen für zu Hause dort erwerben. Aber was…

Print Friendly, PDF & Email
Dalla Silvia – Borso del Grappa

Dalla Silvia – Borso del Grappa

Familiär speisen bei „Silvia“  Nachdem wir in Crespano del Grappa kein geöffnetes Restaurant vorgefunden hatten, sind wir auf Erkundungstour gefahren und gleich in der…

Print Friendly, PDF & Email
Al Bancut – Lignano

Al Bancut – Lignano

Quasi bei jeder meiner unzähligen Lignano-Reisen bin ich am Weg Richtung Venedig – an der Abfahrt zum Zoo bzw. Punta Verde – am Golf…

Print Friendly, PDF & Email
Il Baiocco – Cento

Il Baiocco – Cento

Die Kleinstadt Cento liegt im Dreieck „Bologna – Modena – Ferrara“ ungefähr gleich weit von allen Dreien entfernt. Wir essen gerne außerhalb bekannter Städte und daher…

Print Friendly, PDF & Email
Trattoria La Casetta – Brisighella

Trattoria La Casetta – Brisighella

Die Trattoria „La Casetta“ und unsere Unterkunft „modus vivendi“gehören zusammen und da es ein langer Tag in und um Brisighella war, wollten wir nicht lange suchen….

Print Friendly, PDF & Email