Lokale & Rezepte

Pasticceria Dal Conte – Venezia

Pasticceria Dal Conte – Venezia

Heute will euch beweisen, dass ein Café in Venedig nicht zwingend unverschämt teuer, arrogante Bedienungen und schlechte Warenqualität bieten muss. Bei meinem letzten Besuch…

Print Friendly, PDF & Email
Osteria La Subida – Cormòns

Osteria La Subida – Cormòns

Auf der Suche nach Empfehlungen im Gebiet von Cormòns wurde uns ohne jegliches Zögern La Subida genannt. Wohlgemerkt die Osteria, nicht die Trattoria Al…

Print Friendly, PDF & Email
Al Buon Arrivo – Tarvisio

Al Buon Arrivo – Tarvisio

Obwohl ich seit Jahrzehnten bereits durch Tarvis durchfahre, habe ich in dieser Grenzstadt fast nie gegessen. Zu stark war der Drang in den Süden…

Print Friendly, PDF & Email
Bucatini alla Matriciana

Bucatini alla Matriciana

So schmeckt Rom! Heute gibt es einen römischen Klassiker unter den primi (erste Gänge): Bucatini alla Matriciana! Gerne mache ich euch Appetit mit dem…

Print Friendly, PDF & Email
I Molini del Dolo

I Molini del Dolo

Durch Dolo fahre ich immer wieder durch, denn dieser Ort liegt am schönen Brenta Kanal zwischen Venedig und Padua. Oft bin ich hier schon…

Print Friendly, PDF & Email
Al Cantinon – Valnogaredo

Al Cantinon – Valnogaredo

In die Euganeischen Hügel fahre ich immer wenn ich kurz entspannen will. Natürlich sind die bekannten Thermenorte mit den komfortablen Hotels reizvoll, aber manchmal…

Print Friendly, PDF & Email
Al Roccolo – Torreglia

Al Roccolo – Torreglia

Das Roccolo ist ein Ristorante, eine Prosciutteria, eine Trattoria und auch eine Bar! In der herrlichen Landschaft der Euganeischen Hügel lohnt es sich absolut,…

Print Friendly, PDF & Email