Lokale & Rezepte

Bucatini alla Matriciana

Bucatini alla Matriciana

So schmeckt Rom! Heute gibt es einen römischen Klassiker unter den primi (erste Gänge): Bucatini alla Matriciana! Gerne mache ich euch Appetit mit dem…

Print Friendly, PDF & Email
I Molini del Dolo

I Molini del Dolo

Durch Dolo fahre ich immer wieder durch, denn dieser Ort liegt am schönen Brenta Kanal zwischen Venedig und Padua. Oft bin ich hier schon…

Print Friendly, PDF & Email
Al Cantinon – Valnogaredo

Al Cantinon – Valnogaredo

In die Euganeischen Hügel fahre ich immer wenn ich kurz entspannen will. Natürlich sind die bekannten Thermenorte mit den komfortablen Hotel reizvoll, aber manchmal…

Print Friendly, PDF & Email
Al Roccolo – Torreglia

Al Roccolo – Torreglia

Das Roccolo ist ein Ristorante, eine Prosciutteria, eine Trattoria und auch eine Bar! In der herrlichen Landschaft der Euganeischen Hügel lohnt es sich absolut,…

Print Friendly, PDF & Email
Cappa Café – Verona

Cappa Café – Verona

Nach unserem ersten Abendspaziergang in kreuz und quer in der Gegend von Julia & Julia meldete sich dann doch irgendwann der kleine Hunger. Da…

Print Friendly, PDF & Email
Areadocks – Brescia

Areadocks – Brescia

Mehr als nur ein Ort, um satt zu werden Ein wenig abseits vom Zentrum Brescias, im ehemaligen Industriegebiet auf ca. 3.000 m² – für…

Print Friendly, PDF & Email
Osteria del Savio – Brescia

Osteria del Savio – Brescia

Als ich im Frühling in Brescia war, habe ich nach ausgedehnten Besichtigungen der Innenstadt ein wirklich köstliches Mittagessen in einen kleinen, aber sehr zentral…

Print Friendly, PDF & Email