Lokale & Rezepte

Ich gebe es zu: ich esse für mein Leben gern und bin in jedem der beschriebenen Lokale auch selbst gewesen. Durchaus können mich auch bodenständige Lokale, die vorwiegend von Einheimischen frequentiert werden, begeistern. Aber es darf manchmal gerne etwas edler zugehen. Das hat nicht unbedingt mit dem Preis zu tun. Es geht um das Gesamtpaket und natürlich erwarte ich mehr, wenn die Rechnung höher ist. Wie so oft – die Mischung macht’s!

Rom – Ristorante Controluce

Trastevere in Rom hat unzählige Lokale zu bieten. Sich hier das Richtige auszusuchen, ist echt schwer! Ich kann euch auch gar nicht raten, was…

Print Friendly, PDF & Email
Rom – Osteria dei Cappellari

Rom – Osteria dei Cappellari

Wie ihr wisst, verlasse ich mich bei Lokalen am liebsten auf mein Bauchgefühl (im wahrsten Sinne des Wortes, hihi). Nach einem laaaaangen Tag in…

Print Friendly, PDF & Email
Antica Sacile & Doppio Zero

Antica Sacile & Doppio Zero

Der Ort, wo ihr dieses gemütliche Lokal finden werdet, ist bereits im Namen enthalten. Mitten am Hauptplatz (Piazza del Popolo) findet ihr nebeneinander 2…

Print Friendly, PDF & Email
Antica Maddalena – Udine

Antica Maddalena – Udine

Cibo e vino in Udine Ob Trattoria oder Osteria con cucina, das ist eigentlich von der Definition her egal. Das Lokal Antica Maddalena findet…

Print Friendly, PDF & Email

Al Gelso – Udine

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie oft ich bereits am GELSO vorbeigegangen bin. Immer öfter hörte ich jedoch in meinem Umfeld, dass ich…

Print Friendly, PDF & Email

Ristorante La Corte – Follina

Gourmet Restaurant inVilla Abbazia Im La Corte in Follina kann ich nicht so wie sonst bei mir üblich mit einigen wenigen Essensbildern zeigen, was…

Print Friendly, PDF & Email

Da Oscar – Salsomaggiore Terme

Ristorante Locanda del Colle Bei meiner vorletzten Reise durch die Emilia wurde mir ein entzückendes Lokal gezeigt, dass ich zu gerne wieder einmal aufsuchen…

Print Friendly, PDF & Email
Trattoria al Cerchio – Ravenna

Trattoria al Cerchio – Ravenna

In einer Stadt mittleren Größe, wie es Ravenna nun mal ist, fällt es manchmal schwer, aus den vielen reizvollen Gastro-Angeboten eines auszuwählen. Bei unserem…

Print Friendly, PDF & Email

Trattoria Serghei – Bologna

Dass es in Bologna unzählige Möglichkeiten gibt, ein passendes Lokal zu finden, liegt nicht nur an der Größe der Stadt. Erfreulich ist, dass durch…

Print Friendly, PDF & Email
Bar Stadio – Lignano

Bar Stadio – Lignano

risto – pizza – family Ich gebe es zu: alleine schon vom Namen STADIO her wäre ich (als NICHT Fußball-Fan und kinderlose 50plus) niemals…

Print Friendly, PDF & Email

Restaurant Al Casone – Grado

Üblicherweise besuche ich keine Golfplätze und auch nicht die dazugehörigen Lokale. Dass ich bei einer Einladung von FVGMarinas Network im Clublokal Al Casone (Grado)…

Print Friendly, PDF & Email
Oficina Ormesini – Venedig

Oficina Ormesini – Venedig

Osteria arte e passione Wie ihr wisst, bin ich oft und gerne in Venedig – meist abseits der Route „Rialto – San Marco“. Bei…

Print Friendly, PDF & Email

La Colombara – Aquileia

Es ist euch bestimmt nicht entgangen, dass ich sehr häufig in der Gegend von Aquileia unterwegs bin, da mein Patenkind dort lebt. Dadurch habe…

Print Friendly, PDF & Email

Al Pontil de Tripoli – Grado

In Grado bin ich ziemlich häufig und entsprechend oft habe ich in den letzten Jahrzehnten auch schon gespeist. Aber manchmal wird auch mir der…

Print Friendly, PDF & Email