Lokale & Rezepte

Ich gebe es zu: ich esse für mein Leben gern und bin in jedem der beschriebenen Lokale auch selbst gewesen. Durchaus können mich auch bodenständige Lokale, die vorwiegend von Einheimischen frequentiert werden, begeistern. Aber es darf manchmal gerne etwas edler zugehen. Das hat nicht unbedingt mit dem Preis zu tun. Es geht um das Gesamtpaket und natürlich erwarte ich mehr, wenn die Rechnung höher ist. Wie so oft – die Mischung macht’s!

La Bricola – Aprilia Marittima

La Bricola – Aprilia Marittima

Ich kann euch nicht sagen, wie oft ich jemals an Aprilia Marittima vorbeigefahren bin. Ja richtig: VORBEIGEFAHREN! Irgendwie hatte ich für mich abgespeichert, dass…

Print Friendly, PDF & Email
Pasticceria Dal Conte – Venezia

Pasticceria Dal Conte – Venezia

Heute will euch beweisen, dass ein Café in Venedig nicht zwingend unverschämt teuer, arrogante Bedienungen und schlechte Warenqualität bieten muss. Bei meinem letzten Besuch…

Print Friendly, PDF & Email
Osteria La Subida – Cormòns

Osteria La Subida – Cormòns

Auf der Suche nach Empfehlungen im Gebiet von Cormòns wurde uns ohne jegliches Zögern La Subida genannt. Wohlgemerkt die Osteria, nicht die Trattoria Al…

Print Friendly, PDF & Email
Al Buon Arrivo – Tarvisio

Al Buon Arrivo – Tarvisio

Obwohl ich seit Jahrzehnten bereits durch Tarvis durchfahre, habe ich in dieser Grenzstadt fast nie gegessen. Zu stark war der Drang in den Süden…

Print Friendly, PDF & Email
Osteria Al Bachero – Spilimbergo

Osteria Al Bachero – Spilimbergo

Ich liebe friulanische Küche und wenn ich gleich beim Eintreten im Gastzimmer den typischen offenen Kamin und die vielen Dekorationsstücke sehe, dann weiß ich,…

Print Friendly, PDF & Email
Bucatini alla Matriciana

Bucatini alla Matriciana

So schmeckt Rom! Heute gibt es einen römischen Klassiker unter den primi (erste Gänge): Bucatini alla Matriciana! Gerne mache ich euch Appetit mit dem…

Print Friendly, PDF & Email
I Molini del Dolo

I Molini del Dolo

Durch Dolo fahre ich immer wieder durch, denn dieser Ort liegt am schönen Brenta Kanal zwischen Venedig und Padua. Oft bin ich hier schon…

Print Friendly, PDF & Email
Al Cantinon – Valnogaredo

Al Cantinon – Valnogaredo

In die Euganeischen Hügel fahre ich immer wenn ich kurz entspannen will. Natürlich sind die bekannten Thermenorte mit den komfortablen Hotels reizvoll, aber manchmal…

Print Friendly, PDF & Email