Road Trips

Ich liebe es, spontan ohne fixe Planung Ausflüge zu machen. Einfach die Freiheit des Augenblicks genießen und sich eine Auszeit vom Alltag nehmen. Wobei: ein grobes Ziel habe ich trotz Flexibilität bei jeder Route immer vor Augen. Diese Spritztouren werden meist die schönsten Erinnerungen und wenn ihr das Autofahren genauso liebt wie ich, dann findet ihr hier sicher Anregungen für eure nächste Reise. Ausgedehnte Spaziergänge oder leichte Wanderungen sind trotzdem nicht ausgeschlossen :-)

3 Fixpunkte in Rom

Ein Tag in Rom mit besonderen Highlights Nun habe ich euch schon einiges über die wunderschöne Hauptstadt Rom erzählt. Aber es gibt noch so…

Print Friendly, PDF & Email

Unterwegs westlich von Vicenza

Ein Roadtrip abseits der Massen Ich mag es, auf Landstraßen durch kleine Dörfer, vorbei an Weingärten zu düsen und mich zwischendurch immer wieder von…

Print Friendly, PDF & Email

Von Udine nach Tolmezzo

… abseits der üblichen Wege! Ihr kennt das sicher: Der Urlaub an der Adria ist vorbei und es geht (leider) wieder zurück Richtung Norden….

Print Friendly, PDF & Email
Eine Reise durch die Emilia

Eine Reise durch die Emilia

Viele von euch sind bestimmt schon in der Emilia Romagna auf Besichtigungstour oder auf Badeurlaub gewesen; manche vielleicht zumindest am Weg in den Süden…

Print Friendly, PDF & Email
Meine Reisepläne 2020

Meine Reisepläne 2020

Den Jahreswechsel 2019/2020 habe ich wie so oft in Italien verbracht. Natürlich habe ich für mich das fast abgelaufene Jahr Revue passieren lassen und…

Print Friendly, PDF & Email
Eine Reise durch Italien

Eine Reise durch Italien

Warum ein Blogger gar nicht alles sehen kann Italien ist mein Traumland! Ich wollte mich nie als Expertin für die ganze Welt positionieren. Ich…

Print Friendly, PDF & Email
Marinas in und bei Lignano

Marinas in und bei Lignano

Wir haben inzwischen gemeinsam von Muggia über Triest und Grado bis San Giorgio di Nogaro verschiedene Marinas besucht. Nun fahren wir über Aprilia Marittima…

Print Friendly, PDF & Email