Venetien

Die „Regione del Veneto“ ist eine meiner bevorzugten Gegenden. Ich liebe, neben der Hauptstadt Venedig, die Euganeischen Hügel und die Colli Asolani samt dem Prosecco-Gebiet. Doch auch die schönen Straßen und Städte entlang der zahlreichen Flüsse (Brenta, Etsch, Livenza, Piave, Po, Sile) besuche ich immer wieder. Sehr sehenswert sind auch die unzähligen Villen von Andrea Palladio, dem bedeutendsten Architekten der Renaissance.

Abano Terme – Verbena

Abano Terme – Verbena

Wieder stelle ich euch einen wunderbaren Familienbetrieb vor! Essen in Abano Terme mitten unter der Woche in der Nebensaison kann schwierig werden! Das Verbena…

Print Friendly, PDF & Email

Unterwegs westlich von Vicenza

Ein Roadtrip abseits der Massen Ich mag es, auf Landstraßen durch kleine Dörfer, vorbei an Weingärten zu düsen und mich zwischendurch immer wieder von…

Print Friendly, PDF & Email

Weingut Adriano Adami

Tours & Tastings Jedes Jahr muss ich mindestens einmal eine Cabrio-Tour durch die Hügel der Prosecco Weinberge machen. Ich bin mir sicher, ihr kennt…

Print Friendly, PDF & Email
Montecchio Maggiore

Montecchio Maggiore

Die reichste Kommune in Italien Wir befinden uns fast mittig zwischen Verona (~50 km) und Venedig (~60 km). Bis Vicenza sind es gar nur…

Print Friendly, PDF & Email

Ristorante La Corte – Follina

Gourmet Restaurant inVilla Abbazia Im La Corte in Follina kann ich nicht so wie sonst bei mir üblich mit einigen wenigen Essensbildern zeigen, was…

Print Friendly, PDF & Email

Santa Maria di Follina

Die Zisterzienserabtei, die Besonderheiten versteckt Ihr wisst ja; ich liebe historische Schönheiten – egal ob weltlich oder auch katholische! In diesem Fall hab ich…

Print Friendly, PDF & Email
Venedig für dich!

Venedig für dich!

Der Reiseführer mit Comics und Rätseln Bereits beim 1. Öffnen des Buches Venedig für dich! war ich positiv überrascht vom Orientierungsplan. Die Autorin und…

Print Friendly, PDF & Email
Oficina Ormesini – Venedig

Oficina Ormesini – Venedig

Osteria arte e passione Wie ihr wisst, bin ich oft und gerne in Venedig – meist abseits der Route „Rialto – San Marco“. Bei…

Print Friendly, PDF & Email
Verborgenes Venedig

Verborgenes Venedig

Was man über die Serenissima wissen muss Venedig Bücher gibt es viele und je nachdem wohin man seinen Fokus lenkt, wird man mehr oder…

Print Friendly, PDF & Email