Venetien

Die „Regione del Veneto“ ist eine meiner bevorzugten Gegenden. Ich liebe, neben der Hauptstadt Venedig, die Euganeischen Hügel und die Colli Asolani samt dem Prosecco-Gebiet. Doch auch die schönen Straßen und Städte entlang der zahlreichen Flüsse (Brenta, Etsch, Livenza, Piave, Po, Sile) besuche ich immer wieder. Sehr sehenswert sind auch die unzähligen Villen von Andrea Palladio, dem bedeutendsten Architekten der Renaissance.

Verborgenes Venedig

Verborgenes Venedig

Was man über die Serenissima wissen muss Venedig Bücher gibt es viele und je nachdem wohin man seinen Fokus lenkt, wird man mehr oder…

Print Friendly, PDF & Email
Soul of Venedig

Soul of Venedig

30 + 1 einzigartige Erlebnisse Ihr wisst, ich habe bereits sehr viele Bücher, in denen es um Venedig geht. Immer wenn ich glaube, jetzt…

Print Friendly, PDF & Email
La Scuola Grande di San Rocco | Venezia

La Scuola Grande di San Rocco | Venezia

Jahrelang hatte ich versucht, die beeindruckenden Gemälde von Tintoretto bei einem Rundgang im an sich schon schönen Gebäude zu besichtigen. Doch entweder war geschlossen…

Print Friendly, PDF & Email
Stilles Venedig

Stilles Venedig

Bilder einer leeren Stadt Danielle und Luc Carton leben seit ca. 15 Jahren in Venedig und konnten daher bereits im Frühling die Leere der…

Print Friendly, PDF & Email
Rovigo – im Süden von Venetien

Rovigo – im Süden von Venetien

Die Region Venetien bietet neben Venedig noch unzählige Städte und Gebiete, die einen Besuch wert sind. Einiges davon habe ich euch schon vorgestellt (wie…

Print Friendly, PDF & Email
Beiläufig Wesentliches in Venedig

Beiläufig Wesentliches in Venedig

8 überraschende Spaziergänge Wieder stelle ich euch ein Venedig Buch vor, doch diesmal ist es trotz der vorgeschlagenen 8 Routen kein klassischer Stadtführer (*Rezensionsexemplar/Werbung*). Das…

Print Friendly, PDF & Email
Margherita von Jana Revedin

Margherita von Jana Revedin

Eigentlich rezensiere ich keine Romane, doch bei diesem Buch musste ich einfach eine Ausnahme machen! (*Rezensionsexemplar/Werbung*) Die Autorin – Jana Revedin – ist nicht…

Print Friendly, PDF & Email
Venedig nach dem Lockdown 2020

Venedig nach dem Lockdown 2020

Wie Covid-19 eine Stadt Besichtigung verändert Ich bin diesmal nicht einfach mal schnell nach Venedig gefahren, sondern habe gut überlegt, ob es noch zu…

Print Friendly, PDF & Email
Venedig für Anfänger

Venedig für Anfänger

Über die Rialto Brücke zur Piazza San Marco Fast alle Touristen gehen diesen Weg beim 1. Besuch in Venedig Die Lagunenstadt war von je…

Print Friendly, PDF & Email
Pasticceria Dal Conte – Venezia

Pasticceria Dal Conte – Venezia

Heute will euch beweisen, dass ein Café in Venedig nicht zwingend unverschämt teuer, arrogante Bedienungen und schlechte Warenqualität bieten muss. Bei meinem letzten Besuch…

Print Friendly, PDF & Email
Fondaco dei Tedeschi

Fondaco dei Tedeschi

Ein Luxus-Unternehmen haucht einem alten Palazzo neues Leben ein Ein absoluter Fixpunkt für jeden Venedig-Besucher sollte der Ausblick vom Dach der Fondaco dei Tedeschi…

Print Friendly, PDF & Email
Venedig in 12 Stunden erkunden

Venedig in 12 Stunden erkunden

Kann man diese Stadt in einem Tag besichtigen? Ich habe bereits über die Stadtteile und die wichtigsten Inseln von Venedig berichtet. Heute will ich…

Print Friendly, PDF & Email