Venetien

Venedig nach dem Lockdown 2020

Venedig nach dem Lockdown 2020

Wie Covid-19 eine Stadt Besichtigung verändert Ich bin diesmal nicht einfach mal schnell nach Venedig gefahren, sondern habe gut überlegt, ob es noch zu…

Print Friendly, PDF & Email
Venedig für Anfänger

Venedig für Anfänger

Über die Rialto Brücke zur Piazza San Marco Fast alle Touristen gehen diesen Weg beim 1. Besuch in Venedig Die Lagunenstadt war von je…

Print Friendly, PDF & Email
Pasticceria Dal Conte – Venezia

Pasticceria Dal Conte – Venezia

Heute will euch beweisen, dass ein Café in Venedig nicht zwingend unverschämt teuer, arrogante Bedienungen und schlechte Warenqualität bieten muss. Bei meinem letzten Besuch…

Print Friendly, PDF & Email
Fondaco dei Tedeschi

Fondaco dei Tedeschi

Ein Luxus-Unternehmen haucht einem alten Palazzo neues Leben ein Ein absoluter Fixpunkt für jeden Venedig-Besucher sollte der Ausblick vom Dach der Fondaco dei Tedeschi…

Print Friendly, PDF & Email
Venedig in 12 Stunden erkunden

Venedig in 12 Stunden erkunden

Kann man diese Stadt in einem Tag besichtigen? Ich habe bereits über die Stadtteile und die wichtigsten Inseln von Venedig berichtet. Heute will ich…

Print Friendly, PDF & Email
I Molini del Dolo

I Molini del Dolo

Durch Dolo fahre ich immer wieder durch, denn dieser Ort liegt am schönen Brenta Kanal zwischen Venedig und Padua. Oft bin ich hier schon…

Print Friendly, PDF & Email
Al Cantinon – Valnogaredo

Al Cantinon – Valnogaredo

In die Euganeischen Hügel fahre ich immer wenn ich kurz entspannen will. Natürlich sind die bekannten Thermenorte mit den komfortablen Hotels reizvoll, aber manchmal…

Print Friendly, PDF & Email
Al Roccolo – Torreglia

Al Roccolo – Torreglia

Das Roccolo ist ein Ristorante, eine Prosciutteria, eine Trattoria und auch eine Bar! In der herrlichen Landschaft der Euganeischen Hügel lohnt es sich absolut,…

Print Friendly, PDF & Email