Oficina Ormesini – Venedig

Osteria arte e passione

Wie ihr wisst, bin ich oft und gerne in Venedig – meist abseits der Route “Rialto – San Marco”. Bei meinem letzten Aufenthalt habe ich einen kurzen Besuch in Hotel Heureka gemacht, von dem ich euch bereits berichtet habe. Nicht weit davon – Richtung Ghetto, direkt am Canale (Fondamenta Ormesini), ca. 10 Geh-Minuten vom Bahnhof S. Lucia entfernt, befindet sich mein heutiger Tipp – Oficina Ormesini!

Wir wollten eigentlich nur einige Cicchetti und einen Aperitivo nehmen, doch es war so gemütlich, dass die 2. Runde nicht lange auf sich warten ließ. Diese kleinen Brötchen sind zwar toll, aber irgendwann meldete sich der “richtige” Hunger. Die Speisen, die wir an den umliegenden Tischen gesehen haben, waren nicht ganz unschuldig daran 🙂

So machten wir zum 2. mal einen Tischwechsel, denn nachdem der 1. Tisch reserviert war, mussten wir drinnen weitertrinken, was sich als Glücksfall herausstellte! Denn dadurch haben wir erst gesehen, wie sympathisch und kreativ der Innenbereich gestaltet ist.

Enzo, der sich mit Eleonora um den Restaurant Bereich kümmert, betreibt mit seinem Bruder Giuseppe (Beppe) seit 2019 diese ganz besondere Gaststätte. In dem modernen Restaurant wird trotzdem auf die venezianische Tradition nicht vergessen! Die Küche ist ausgezeichnet und das Personal kompetent. Sollte in jedem Lokal selbstverständlich sein, ist aber leider selten geworden.

Wie gesagt – zum Essen ging es wieder nach draußen und konnten uns nur schwer entscheiden, da alles reizvoll erschien. Die Preise sind etwas höher, aber absolut gerechtfertigt, wie ihr an den Bildern sehen werdet.

Absoluter Tipp:

Solltet ihr weder Hunger noch Durst verspüren, wenn ihr in dieser Gegend von Venedig unterwegs seid, so nehmt zumindest einen Kaffee. Niemals zuvor habe ich eine Tasse Kaffee dermaßen ansprechend serviert bekommen – nicht mal in Dubai und die können das in den Luxus-Hotel wirklich!

Fazit &  Kontaktdaten befinden sich wie immer unter den Bildern!

Oficina Ormesini

di Afiero S.R.L.

Food & Wine

Cannaregio, 2689
Fondamenta Ormesini
30135 Venezia

+39 041 3095939
+39 348 3415910

food&wine [at] oficinaormesini [dot] com

Fazit:

Eigentlich wollten wir nur schnell etwas trinken, doch dann haben wir auch gegessen und sind Stunden geblieben. Hier stimmt wirklich alles: tolle Lage am Wasser, das Ambiente (drinnen & draußen), guter Service und natürlich die Präsentation der Speisen.

Tanti Saluti
Elena


Offenlegung:

Für diesen Artikel habe ich weder einen Auftrag noch eine Vergütung erhalten. Wir haben alles voll bezahlt.


 

Print Friendly, PDF & Email
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.