Dalla Silvia – Borso del Grappa

Familiär speisen bei „Silvia“ 

Nachdem wir in Crespano del Grappa kein geöffnetes Restaurant vorgefunden hatten, sind wir auf Erkundungstour gefahren und gleich in der Nähe (< 4 km) bei der Locanda Montegrappa (auch bekannt als „Dalla Silvia“) fündig geworden.

Ein sehr freundlicher Mann – Mitarbeiter, Gast oder Nachbar? – hat uns weitere Parkmöglichkeiten eine Straße den Berg hinauf gezeigt, da die wenigen Parkplätze vor der Gaststätte bereits gefüllt waren (was für gewöhnlich ein gutes Zeichen ist).

Wir wurden freundlich von einer jungen Kellnerin in ein gut gefülltes Gastzimmer geführt. Obwohl einige der Tischrunden schon „sehr lustig“ waren, haben wir einen Tisch in einer ruhigeren Ecke bekommen.

Wenn auch das à la Carte Angebot sehr verlockend war, wusste ich bereits beim Hineingehen: ich MUSS das Antipasti-Buffet testen. Ich habe es nicht bereut und habe bewiesen bekommen, dass man durchaus auch Restaurants eine Chance geben soll, die an ein Hotel angeschlossen sind. Die anderen Gästegruppen haben uns überhaupt nicht gestört, obwohl es teilweise lustig zuging 🙂

Wie wir erfahren haben, sind sowohl das Lokal als auch die Zimmer bzw. Apartments beliebt bei Sportlern (Radfahrer, Gleitschirmflieger). Vielleicht testen wir bei Gelegenheit auch das…

Fazit &  Kontaktdaten befinden sich wie immer unter den Bildern!

Dalla Silvia

LOCANDA MONTEGRAPPA DI VEDOVOTTO N. & C. SAS
Via Montegrappa, 2
31030 (TV)

+39 0423 561113
info [at] locandamontegrappa [dot] it

Fazit:

Ein Familienbetrieb mit lokalen Produkten – nicht ganz günstig, aber jeden Euro wert!

Für mich das größte PLUS: das Antipasti-Buffet! Hier war es besonders reichlich und ich konnte nicht widerstehen so viel zu probieren, dass ich den Hauptgang ersatzlos streichen musste. Einfach köstlich! Aber: ein Dessert geht immer noch – meint ihr nicht auch?

Tanti Saluti

Elena


Offenlegung:

Dies ist ein rein redaktioneller Artikel ohne Auftrag und Bezahlung oder sonstiger Gegenleistung.


 

Print Friendly, PDF & Email
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert