Bücher & hilfreiche Tipps

Ich zeige euch nicht nur selbst gekaufte Bücher. Inzwischen erhalte ich regelmäßig interessante Bücher zum Rezensieren (Werbung). Um es euch einfacher zu machen, könnt ihr am Ende jedes Artikels direkt bestellen. Alle mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Affiliate (Partner-) Links. Wenn du auf einen Link mit * klickst und darüber (was auch immer) innerhalb von 24 Stunden kaufst, bekomme ich eine Mini-Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht, aber du kannst mich dadurch unterstützen, damit ich weiterhin in gewohnt hoher Qualität recherchieren kann.

PS: Alles, was nicht direkt ortsgebunden ist und euch trotzdem für eure Italien-Reisen nützlich ist, findet ihr auch hier.

Reise in den Heimathafen

Reise in den Heimathafen

Wenn Träume wahr werden… Mag aber auch sein, dass es daran liegt, dass die beiden wie ich aus Österreich stammen und wir (ganz grob)…

Print Friendly, PDF & Email
Lilli Gruber – Das Erbe

Lilli Gruber – Das Erbe

Die Geschichte meiner Südtiroler Familie Üblicherweise stelle ich euch Bücher vor, die mir von Agenturen oder Verlagen geschickt werden, damit ich sie für euch…

Print Friendly, PDF & Email
Rom für dich!

Rom für dich!

Reiseführer mit Comics & mehr Wie ihr bestimmt wisst, habe ich bereits das Buch Venedig für dich! von Autorin und Verlagsgründerin Kristina Pongracz vorgestellt….

Print Friendly, PDF & Email
Halbtagestouren für Spätaufsteher

Halbtagestouren für Spätaufsteher

30 Wanderungen für Langschläfer Wer mich persönlich kennt weiß, dass ich an Vormittagen nur in Ausnahmefällen verfügbar bin. Als ich das Taschenbuch „Halbtagestouren für…

Print Friendly, PDF & Email
Susanne Ayoub – Rondo Veneziano

Susanne Ayoub – Rondo Veneziano

Ein Kriminalroman, 3 Schulfreundinnen und Venedig Ich liebe Venedig und als Österreicherin bin ich nicht ganz ungern in Wien, wenn auch viel zu selten….

Print Friendly, PDF & Email
Katharina Eigner – Diva del Garda

Katharina Eigner – Diva del Garda

Ein Gardasee-Krimi Meistens lese ich Sachbücher, doch im Sommer liebe ich auch mal Krimis oder Liebesgeschichten. Strandlektüre nenne ich das, da ich nur Zeit…

Print Friendly, PDF & Email
Nächstes Jahr im Küstenland

Nächstes Jahr im Küstenland

Hommage an Grado’s Vergangenheit Ich habe euch bereits von meiner netten Begegnung mit Hans Kitzmüller erzählt und natürlich vom Buch „Wiedersehen im Küstenland„, das…

Print Friendly, PDF & Email
Ravenna – Hauptstadt des Imperiums

Ravenna – Hauptstadt des Imperiums

Schmelztiegel der Kulturen Mit „Ravenna“ hat Judith Herrin wirklich ein umfassendes Meisterwert geschaffen. gleich vorne weg: Mit über einem Kilo Gewicht und mehr als…

Print Friendly, PDF & Email
Wiedersehen im Küstenland

Wiedersehen im Küstenland

Spurensuche im südlichen Teil des altösterreichischen Küstenlandes Üblicherweise bekomme ich Bücher zum Rezensieren direkt vom Verlag mit der Post. „Wiedersehen im Küstenland“ wurde mir…

Print Friendly, PDF & Email
Venedig für dich!

Venedig für dich!

Der Reiseführer mit Comics und Rätseln Bereits beim 1. Öffnen des Buches Venedig für dich! war ich positiv überrascht vom Orientierungsplan. Die Autorin und…

Print Friendly, PDF & Email
111 Südtiroler Gasthäuser

111 Südtiroler Gasthäuser

… die man kennen muss! Obwohl oder vielleicht weil Südtirol ein bisschen wie Österreich ist, mag ich es sehr. Das kann auch an den Gasthäusern…

Print Friendly, PDF & Email

Römer, Mythen, Vorurteile

Das alte Rom und die Macht. Ich liebe Römer, Rom und die Geschichten, die sich um diese Stadt ranken. Dass es sich dabei teilweise…

Print Friendly, PDF & Email
Spontan mit Plan – Gardasee

Spontan mit Plan – Gardasee

Möglichkeiten für Entdeckungen. Lago di Garda – da werden Erinnerungen wach! Vor fast 40 Jahren war der größte See Italiens das Ziel meiner Matura-Reise…

Print Friendly, PDF & Email
Triest für Fortgeschrittene

Triest für Fortgeschrittene

Das Buch für alle, die glauben, in Triest schon alles gesehen zu haben. Ich bin oft in Triest. Eigentlich jedes Jahr mindestens einmal und…

Print Friendly, PDF & Email
Lesereise Emilia Romagna

Lesereise Emilia Romagna

Pasta, Strand und Glockenklang Stefanie Bisping schreibt nicht nur Bücher, sie hat Erfahrung als Reisejournalistin für diverse Tageszeitungen und Magazine im deutschsprachigen Raum. Dass…

Print Friendly, PDF & Email