Bücher & hilfreiche Tipps

Triest verkehrt

Triest verkehrt

Fünfzehn Spaziergänge in der Stadt des Windes Eine Stadt, in der ich besonders oft bin, ist Triest, so ziemlich am östlichsten Zipfel von Italien….

Print Friendly, PDF & Email
Beiläufig Wesentliches in Venedig

Beiläufig Wesentliches in Venedig

8 überraschende Spaziergänge Wieder stelle ich euch ein Venedig Buch vor, doch diesmal ist es trotz der vorgeschlagenen 8 Routen kein klassischer Stadtführer (*Rezensionsexemplar/Werbung*). Das…

Print Friendly, PDF & Email
Margherita von Jana Revedin

Margherita von Jana Revedin

Eigentlich rezensiere ich keine Romane, doch bei diesem Buch musste ich einfach eine Ausnahme machen! Die Autorin – Jana Revedin – ist nicht nur…

Print Friendly, PDF & Email
111 Orte auf Elba

111 Orte auf Elba

Ich liebe Bücher, die mit Italien zu tun haben. Reiseführer, Romane, aber häufiger Geschichtliches. Von der Reihe „111 Orte…“ durfte ich inzwischen bereits den…

Print Friendly, PDF & Email
Friaul zum Mitnehmen

Friaul zum Mitnehmen

25 Tagestouren Wieder stelle ich euch eine perfekte Lektüre zur Vorbereitung für eure nächste Reise nach Friaul vor – egal zu welcher Jahreszeit die…

Print Friendly, PDF & Email
Via Roma

Via Roma

Die Geschichte Roms in 50 Straßen Wieder stelle ich euch ein Buch über Rom vor! Warum schon wieder? Ich wäre 2019 nach Rom gereist,…

Print Friendly, PDF & Email
Weingeschichten aus Friaul

Weingeschichten aus Friaul

Genussvolle Begegnungen Es ist kein Geheimnis: Ich liebe Friaul und die Weine aus dieser Gegend in Italien sind meine Favoriten. Es hat mich also sehr…

Print Friendly, PDF & Email
Lignano Pocket-Guide

Lignano Pocket-Guide

Ein Ratgeber (nicht nur) für Lignano-Neulinge Wieder durfte ich ein Buch über meine 2. Heimat lesen. Diesmal eines, das wirklich für jeden passend ist (Werbung |…

Print Friendly, PDF & Email
111 Orte in Meran

111 Orte in Meran

Ich lese inzwischen fast nur noch Bücher, die mit Italien zu tun haben. Reiseführer, mehr oder weniger leichte Romane, aber auch sehr viel Geschichtliches…

Print Friendly, PDF & Email
Sternschnuppen erfüllen Wünsche

Sternschnuppen erfüllen Wünsche

In den nächsten Tagen ist es wieder soweit und wahre Sternschnuppen-Schauer sind möglich. Wo wäre das romantischer als aufs Meer hinauszuschauen und sich schon…

Print Friendly, PDF & Email
Kriminell, korrupt, katholisch?

Kriminell, korrupt, katholisch?

Italiener im deutschen Vorurteil *Rezensionsexemplar/Werbung* Heute will ich euch wieder einmal ein Buch vorstellen: Das Buch (ca. 14 x 2,2 x 21,5 cm) ist…

Print Friendly, PDF & Email
Esther Kinsky – Hain

Esther Kinsky – Hain

Ein Geländeroman Auf diesen Roman bin ich im Zuge eines Newsletters zur Lesung der Autorin im Literaturhaus Salzburg aufmerksam geworden. Da die Autorin wie…

Print Friendly, PDF & Email
Zuweilen singt die Callas

Zuweilen singt die Callas

Ein Haus in Italien von Maria Hellmann Diesen Sommer durfte ich ein ganz besonders nettes Buch über ein deutsches Paar in Italien lesen: Zuweilen…

Print Friendly, PDF & Email
Welttag des Briefschreibens 2018

Welttag des Briefschreibens 2018

Die Brieffreund-Aktion Ich schrieb immer gerne Briefe – früher! Heute versende ich aber noch regelmäßig Karten und manchmal auch Briefe zu Weihnachten und Ostern….

Print Friendly, PDF & Email
Ein Sommer lang Sizilien

Ein Sommer lang Sizilien

In der einen Hand die Pinne. In der anderen das Eis. Ich durfte das Taschenbuch „Ein Sommer lang Sizilien“ von Thomas Käsbohrer und seiner…

Print Friendly, PDF & Email
Ketzerisches Venedig

Ketzerisches Venedig

Zwischen Reformation und Inquisition *Rezensionsexemplar/Werbung* Heute will ich euch wieder einmal ein Buch vorstellen: Ketzerisches Venedig Der Claudius-Verlag hat mir freundlicherweise ein Exemplar zur…

Print Friendly, PDF & Email
Mehr Tabus und No-Gos

Mehr Tabus und No-Gos

Nicht nur vor der Haupturlaubszeit – Teil 2 Nachdem ich euch in Teil 1 schon einiges über Essen und Trinken berichtet habe, wenden wir…

Print Friendly, PDF & Email