Osteria La Subida – Cormòns

Auf der Suche nach Empfehlungen im Gebiet von Cormòns wurde uns ohne jegliches Zögern La Subida genannt. Wohlgemerkt die Osteria, nicht die Trattoria Al Cacciatore-della Subida (ein MICHELIN Stern) gleich in der Nähe.

Noch in Italien nahe der Slowenischen Grenze Pause machen.

Familie Sirk hat seit den 1980er Jahren gastronomische Betriebe der besonderen Art geschaffen. Tagsüber bodenständig in der Osteria, abends edel in der Trattoria und schlafen kann man auch noch in den originellen Zimmern.

Obwohl mein Navi die Adresse an der SR409 nicht erkannt hat, haben wir (dank der freundlichen Hilfe zweier italienischer Handwerker) dieses Lokal gefunden. Wir haben ein spätes Mittagessen geplant und waren zuerst „nur“ von der idyllischen Lage trotz Nähe zur Straße begeistert. Als wir dann auch noch im Gastzimmer sahen, wie kreativ alles eingerichtet und dekoriert war, stand fest: genau so etwas suche ich immer wieder für meinen Blog!

Das Wetter war perfekt und wir konnten auf der Terrasse sitzen. An den Tischen rund um uns waren offensichtlich auch Geschäftsleute sowie Familien mit kleinen Kindern. Die Speisekarte bot für alle das Richtige, obwohl die Auswahl übersichtlich ist.

Ich kann mich nicht erinnern, in Italien jemals mehr verschiedene Brotsorten im Körbchen gehabt zu haben. Die Preise sind durchaus moderat und wie ihr an den nachfolgenden Bildern sehen könnt: Wir haben es uns wieder einmal gut gehen lassen.

Wenn ihr auch wie wir draußen essen könnt, schaut trotzdem unbedingt ins Lokal hinein und vielleicht sogar hinter das Haus zu den Apartmenthäusern. Es lohnt sich!

Fazit &  Kontaktdaten befinden sich wie immer unter den Bildern!

Osteria de La Subida

La Subida S.N.C. di Sirk A. & C.

Via Subida 53a
34071 Cormòns (GO)

Tel.+39 0481 61689

osteria [at] lasubida [dot] it

Donnerstags bleibt geschlossen!

 

Fazit:

Auf Empfehlung sind wir hier her gefahren und haben es nicht bereut. Kreativ ist hier nicht nur die Küche, sondern auch die Einrichtung.

 

Tanti Saluti

Elena


Offenlegung:

Dies ist ein rein redaktioneller Beitrag ohne Auftrag oder Gegenleistung.


 

Print Friendly, PDF & Email
geschrieben von
weitere Beiträge von Elena

Castello di Arcano Superiore – Rive d’Arcano

Zuletzt aktualisiert am 17. März 2019 um 11:24Auf meinen Fahrten zwischen Österreich...
weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.