Pier The Roof in der Marina San Giusto – Trieste

Bei meinem letzten Besuch in Trieste wurde ich in das wunderbare Ristorante in der Marina San Giusto eingeladen (Werbung | Pressereise).

Wir sind direkt am Meer gesessen, denn das Restaurant ist auf 3 Seiten vom Wasser umgeben. Somit hat man eine tolle Aussicht in jede Richtung: Aufs offene Wasser mit ein- & auslaufenden Booten, auf die Yachten, die hier verankert sind und natürlich auf Trieste und die Hügel Richtung Leuchtturm.

Unser Besuch war mittags, also konnte ich mich leider nicht von der chilligen Atmosphäre der Dachterrasse mit den beiden Bars überzeugen (ab 16:00). Frühstücken oder den Sonnenuntergang bei einem Dinner genießen muss hier eine wahre Freude sein.

Innen ist das Lokal, das seit 2016 verpachtet ist, in einer Mischung aus Shabby Chic und maritimen Elementen eingerichtet; beides modern kombiniert. Mir gefällt dieser Retro Touch, auch wenn das nicht jedermanns Sache ist. Für mich verströmt das Kreativität, die sich beim Essen wiederholt!

Die Gerichte sind raffiniert und es war kein Problem, etwas Vegetarisches zu bekommen. Wir hatten guten Service, auch wenn einige der Bedienungen noch sehr jung und noch nicht perfekt ausgebildet sind. Aber das hat der Stimmung nicht geschadet, denn diese fantastische Location vermittelt einfach Urlaubsgefühl.

Das „Pier The Roof“ ist mittags und abends geöffnet – und das auch noch ganzjährig!

Fazit &  Kontaktdaten befinden sich wie immer unter den Bildern!

Pier The Roof

Das Restaurant in der Marina San Giusto

Molo Venezia 1
34123 Triest

+39 040 322 9296

pier [at] pierts [dot] it

 

Fazit:

Dieses Restaurant am Meer im Zentrum von Triest hat wirklich eine Aussicht, die ihresgleichen sucht. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man in einer Marina „einfach so“ essen gehen kann. Da ich oft in Trieste bin, werde ich mir dieses Vergnügen noch mehrfach gönnen. Für mich ist hier alles richtig gemacht!

 

Tanti Saluti

Elena


Offenlegung:

Ich war im Zuge einer Pressereise hier, jedoch wurde der Artikel weder beauftragt noch bezahlt.


 

Print Friendly, PDF & Email
geschrieben von
weitere Beiträge von Elena

Residence Theresia – Trieste

Apartments in perfekter Lage. Da Triest ziemlich in der östlichsten Ecke von...
weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.