Rom – Ristorante All’Arancio d’Oro

Noch einmal will ich euch nach Rom entführen.

Nicht weit vom Ara Pacis und dem Mausoleum Augusto im Viertel Campo Marzio findet ihr das Ristorante All’Arancio d’Oro in einer unscheinbaren Seitengasse, gleich beim Palazzo Borghese. Tische stehen trotzdem aufgereiht an der Hausmauer für alle, die Frischluft brauchen.

Wir haben uns für drinnen entschieden, denn es war heiß und stickig und das Gastzimmer hatte so trotz Sommer einen besonderen Reiz durch die Klimatisierung.

Die Geschichte der Familie beginnt 1973 – hier in der Via di Monte d’Oro jedoch erst seit 1986. Vater Lino Cialfi wird inzwischen von seinen Söhnen Emanuele und Alessandro unterstützt. Zu seinem 60. Geburtstag ist sogar ein Buch mit vielen Geschichten rund um das Lokal entstanden 🙂

Schön finde ich, dass man vorab online in der Speisekarte in Italienisch UND Englisch gustieren kann. Erst kürzlich habe ich gelesen, dass das vor allem für die junge Generation ein wichtiger Punkt ist.

Entscheidender für uns war die freundliche Bedienung und die Frisch-Fisch-Theke gleich beim Tresen. Später erst haben wir bemerkt, dass eine außergewöhnlich große Auswahl an Weinen (in allen Preisklassen) angeboten wird.

Öffnungszeiten des All’Arancio d’Oro:
Dienstag – Samstag 12:00 – 15:00 & 19:00 – 23:00 Uhr
Sonntag 12:00 – 15:00 Uhr

Ein kleines Extra noch: gleich um die Ecke befindet sich das Settimio all’Arancio in der Via dell’Arancio 50, nur einen Steinwurf von der Einkaufsstraße Via del Corso entfernt. Ebenfalls ein Lokal der Familie Cialfi, jedoch vom Bruder geführt.

Fazit &  Kontaktdaten befinden sich wie immer unter den Bildern!

Ristorante All’Arancio d’Oro

Arancio D’Oro Srl di Famiglia Cialfi

Via di Monte d’Oro 17
00186 Roma

+39 346 94 26 132
aranciodoro [at] gmail [dot] com

Fazit:

Ein wenig versteckt, aber trotzdem sehr zentral. Wir sind durch Zufall in dieses Restaurant geraten und haben es rundum zufrieden & satt verlassen. Ausgezeichnete Küche und exzellenter Service. Auf jeden Fall ein Besuch wert!

Tanti Saluti

Elena


Offenlegung:

Wir haben unsere Rechnung voll bezahlt und ich wurde von der Familie Cialfi nicht für diese positiven Worte beauftragt.


 

Print Friendly, PDF & Email
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert