Abano Terme – Verbena

Wieder stelle ich euch einen wunderbaren Familienbetrieb vor!

Essen in Abano Terme mitten unter der Woche in der Nebensaison kann schwierig werden! Das Verbena liegt in Abano Terme, mitten in der Fußgängerzone. Wir waren früh dran – Österreicherinnen halt 🙂 – und sind trotz Regen oder gerade WEIL es in Strömen geregnet hat, schon etwas vor der Zeit und freundlich eingelassen worden.

Der Hauswein war wunderbar und jeder einzelne Gang war es ebenfalls. Besonders die Desserts waren kreativ und einmal ganz etwas anderes als die gängigen Süßspeisen, die mehr oder weniger immer die Gleichen sind.

Seit über 25 Jahren gibt es dieses Lokal. Hinter der Bar arbeitet der Chef und in der Küche hat ein Bruder das Sagen. Im Service ist seine Frau sowie die beiden inzwischen erwachsenen Kinder tätig. Ich mag das!

Gleich um die Ecke ist auch noch ein weiteres Lokal von einem anderen Bruder, das etwas modernerer gestaltet ist. Das erwähne ich nur dazu, falls ihr euch mehr Abwechslung wünscht. Die Ruhezeiten sind aufeinander abgestimmt, damit immer einer der beiden Gäste verwöhnen kann.

Es hätte auch Pizzen gegeben und wie wir an den Nebentischen gesehen haben, waren sie sehr dünn und riesengroß. Da sie von allen schnell gegessen wurden, gehe ich davon aus, dass auch die wunderbar geschmeckt haben.

Die Öffnungszeiten sind nicht immer gleich, da im November und im Februar Ruhezeiten sind. Das kann aber von Jahr zu Jahr variieren. Am Nachmittag geschlossen! Empfehlenswert ist eine Reservierung am Samstagabend.

Fazit &  Kontaktdaten befinden sich wie immer unter den Bildern!

Ristorante Pizzeria „Verbena“

S.G. di Selmin Nicola & c. S.n.c.

Via Montirone 21
35031 Abano Terme

+39 049 866 9505

info [at] pizzeriaristoranteverbena [dot] it

Fazit:

Bei unserem Wellness-Aufenthalt hat uns die Küche dieses Hauses dermaßen überzeugt, dass wir jeden Abend dort gegessen haben.

Ich will euch nicht verschweigen, dass ich bei meiner Recherche auch negative Rezensionen gelesen habe. Bei meinen Besuchen war ich definitiv sowohl mit dem Essen als auch mit dem Service zufrieden. Sollte ich wieder einmal in Abano Terme sein, werde ich bestimmt wieder kommen.

Elena


Offenlegung:

Wir haben die Rechnungen voll bezahlt und ich wurde nicht für diesen Artikel beauftragt.


 

Print Friendly, PDF & Email
Join the Conversation

2 Comments

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. says: Ramona Konnerth

    Danke für diesen Tipp. Wir sind meistens im Süden unterwegs, aber wenn wir uns entscheiden sollten im Norden zu bleiben, werden wir das testen. Dankeschön.

    1. says: Elena

      Liebe Ramona,
      ich bin mir ganz sicher, dass der Süden auch sehr reizvoll ist, aber meine Zeit erlaubt derzeit keine so weit entfernten Reisen von meiner Heimatstadt. Es gibt so viel zu erkunden in Italien – so alt werden wir alle gar nicht 🙂
      Viele Grüße
      Elena