Städte & Dörfer

Ob es sich bereits um eine Stadt oder noch um ein Dorf handelt, hängt nicht ausschließlich von der Größe, der Einwohnerzahl oder der Lage im Schnittpunkt größerer (teils bereits römischer) Straßen ab. Ich spaziere für euch durch schöne Ortszentren und versuche, einen Gesamtüberblick zu vermitteln. Einzelne besonders schöne Gebäude findet ihr dann in einem eigenen Artikel.

Rovigo – im Süden von Venetien

Rovigo – im Süden von Venetien

Die Region Venetien bietet neben Venedig noch unzählige Städte und Gebiete, die einen Besuch wert sind. Einiges davon habe ich euch schon vorgestellt (wie…

Print Friendly, PDF & Email
Venedig nach dem Lockdown 2020

Venedig nach dem Lockdown 2020

Wie Covid-19 eine Stadt Besichtigung verändert Ich bin diesmal nicht einfach mal schnell nach Venedig gefahren, sondern habe gut überlegt, ob es noch zu…

Print Friendly, PDF & Email
Fondaco dei Tedeschi

Fondaco dei Tedeschi

Ein Luxus-Unternehmen haucht einem alten Palazzo neues Leben ein Ein absoluter Fixpunkt für jeden Venedig-Besucher sollte der Ausblick vom Dach der Fondaco dei Tedeschi…

Print Friendly, PDF & Email
Venedig in 12 Stunden erkunden

Venedig in 12 Stunden erkunden

Kann man diese Stadt in einem Tag besichtigen? Ich habe bereits über die Stadtteile und die wichtigsten Inseln von Venedig berichtet. Heute will ich…

Print Friendly, PDF & Email
Die 13 schönsten Orte im Friaul

Die 13 schönsten Orte im Friaul

I borghi più belli d’Italia …ist eine Vereinigung, die es sich zum Ziel gesetzt hat, landschaftlich, historisch oder kulturell bedeutende Dörfer, Ortsteile oder auch…

Print Friendly, PDF & Email