Städte und Dörfer

Triest und die Città Vecchia

Triest und die Città Vecchia

Piazza Unità d’Italia Das Borgo Teresiano samt Kirchen und Lokal-Tipps haben ich euch bereits gezeigt. Nun starten wir direkt auf der Piazza Unità d’Italia…

Print Friendly, PDF & Email
San Zenone degli Ezzelini

San Zenone degli Ezzelini

Am Weg nach Bassano del Grappa bin ich schon mehrfach durch San Zenone degli Ezzelini gekommen und wie es oft so geht: ich hatte…

Print Friendly, PDF & Email
Mein Lignano – Teil 2

Mein Lignano – Teil 2

Sport, Spaß und mehr Ich hoffe, ihr habt euch schon einige Ideen vom 1. Teil meiner Lignano-Vorlieben mitnehmen können; sie waren teils aktiv, teils…

Print Friendly, PDF & Email
Mein Lignano – Teil 1

Mein Lignano – Teil 1

Die Stadt meines Herzens! Ich mache *Werbung für MEIN Lignano! Endlich, denn seit fast 2 Jahren überlege ich, wie ich euch am besten die Stadt…

Print Friendly, PDF & Email
Marano Lagunare

Marano Lagunare

Immer wieder, wenn ich Ruhe suche… mache ich einen Abstecher in das Fischerdorf Marano Lagunare. Grob gesagt liegt es zwischen Lignano-Sabbiadoro und der Lagune…

Print Friendly, PDF & Email
San Vito al Tagliamento

San Vito al Tagliamento

Immer wieder fahre ich bei San Vito al Tagliamento (ca. 40 km südwestlich von Udine) vorbei. Ja, Ihr habt richtig gelesen – VORBEI! Kürzlich jedoch…

Print Friendly, PDF & Email
Pordenone am „Noncello“

Pordenone am „Noncello“

Die längsten zusammenhängenden Laubengänge Europas Alle Jahre wieder – mindestens 1-2x – muss ich nach Pordenone! Die gar nicht so kleine Stadt (etwas über…

Print Friendly, PDF & Email
Bozen – Bolzano

Bozen – Bolzano

Auf den Spuren der Liebe Was könnte besser zum Jahrestag von „Verliebt in Italien“ passen als eine Stadt, die jedes Jahr geführte Besichtigungen mit…

Print Friendly, PDF & Email
Soave – Wein und mehr

Soave – Wein und mehr

Viele kennen das Wort Soave nur in Verbindung mit Wein, was grundsätzlich richtig ist, aber da gibt es noch mehr! Die Weinstraße an der…

Print Friendly, PDF & Email