Al Gelso – Udine

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie oft ich bereits am GELSO vorbeigegangen bin. Immer öfter hörte ich jedoch in meinem Umfeld, dass ich unbedingt dort einmal essen sollte und es auf meinem Blog vorstellen.

Wenn ich solche Tipps bekomme, dann mache ich das natürlich auch und was soll ich euch sagen: Es hat sich gelohnt! Ich mag solch rustikale Gaststätten ♥ in dem Fall sogar mit schattigem Innenhof.

Ein weiteres PLUS, das ich bei meinem Recherchen immer wieder als Kriterium anwende, war, dass ich mehrmals um die Mittagszeit einheimische Männer in Arbeitskleidung das Lokal betreten gesehen habe. Die wissen üblicherweise genau, wo es

  • gute Portionen,
  • ordentliche Qualität,
  • faire Preise und
  • das Ganze auch noch rasch serviert,

gibt. Das Lokal ist urig rustikal und die Bedienungen waren sehr freundlich. Überraschend umfangreich war das Angebot und wie ihr an den nachstehenden Bildern sehen könnt, sieht alles ganz großartig aus und so schmeckte es auch.

Was ich noch nicht versucht habe, ist ein großes Stück gegrilltes Fleisch, denn ich mag mehr Fische, Meeresfrüchte und Gemüse. Aber an den Nebentischen habe ich einige Variationen bemerkt und das hat durchaus einladend ausgesehen. Gebraten wird u.a. am offenen Feuer im Fogolar, der typischen Feuerstelle hier in der Region Friaul-Julisch Venetien.

Abgesehen davon, dass für JEDEN Geschmack etwas zu finden ist, möchte ich das faire Preis-Leistungs-Verhältnis betonen. Von der optimalen Lage nahe an der Piazza Matteotti mitten in Udine einmal ganz abgesehen.

Fazit & Kontaktdaten befinden sich wie immer unter den Bildern!

Fazit:

Jahrelang bin ich von meinem Parkplatz (Via Moretti) Richtung Galleria Bardelli daran vorbeigelaufen, bis ich endlich einen Versuch gewagt habe. Es hat sich total gelohnt und für alle, die viel Fleisch mögen, ist das Lokal sowieso perfekt!

Ristorante Pizzeria al Gelso
Specialità carne alla brace

di Genivre S.r.l.

Via del Gelso, 10
33100 Udine

+39 0432 229392

Tanti Saluti
Elena


Offenlegung:

Die Besuche im Al Gelso haben wir wie jede:r andere auch voll bezahlt.


 

Print Friendly, PDF & Email
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert