Al Roccolo – Torreglia

Das Roccolo ist ein Ristorante, eine Prosciutteria, eine Trattoria und auch eine Bar!

In der herrlichen Landschaft der Euganeischen Hügel lohnt es sich absolut, zumindest auf ein Glas Wein oder eine Erfrischung zu kommen, selbst wenn man keinen großen Hunger hat. Bei guter Fernsicht (wie wir das Glück hatten) kann man sich an der interessanten Landschaft kaum satt sehen und somit waren wir auch nicht verwundert, dass unterhalb der Terrasse jede Menge Lounge-Möbel platziert waren.

Dieses Panorama muss man einfach genießen!

Obwohl wir „nur“ eine Antipasti-Platte gegessen haben, haben wir an den Nebentischen wunderbare warme Gerichte (z.B. Polenta mit Pilzen und Gemüse) gesehen. Neben den üblichen Spezialitäten aus dem Veneto wird auch oft Gegrilltes verlangt, hat uns Samanta, die Tochter des Hauses, verraten. Wie so oft auf meinem Blog handelt es sich auch hier um einen Familienbetrieb.

Der große Saal im Innenbereich ist ländlich rustikal eingerichtet; ich finde absolut passend zu einer Ausflugsgaststätte. Während der Wartezeit wurde uns bewiesen, dass wir uns WIRKLICH inmitten der Natur befinden: Zwei ganz tolle Insekten kamen so nahe zu uns, dass ich sie euch einfach zeigen muss!

Vom Ortszentrum Torreglias sind es nur ca. 5 km (10 Minuten) mit dem Auto. Die Straße hier herauf ist kurvig und ich möchte betonen, dass man SEHR auf bergab-rasende Rennrad-Fahrer achten muss, die bei uns mehr als einmal unvermutet hinter Kurven auf UNSERER Straßenseite aufgetaucht sind!

Ist man aber oben heil angekommen, gibt es ausreichend Parkplätze und eine Aussicht, die ihresgleichen sucht.

Eine kleine Information allerdings noch für Allergiker: es sind ziemlich viele Katzen unterwegs, was ich persönlich liebe. Aber wenn jemand empfindlich reagiert auf Katzen, dann muss man hier fern bleiben.

Fazit &  Kontaktdaten befinden sich wie immer unter den Bildern!

Sitzgruppen Brotkorb Jause Gastzimmer Terrasse mit Gästen Fernsicht

Ristorante Prosciutteria Al Roccolo

di Famiglia Soldà Snc

Via Roccolo, 8
35038 Torreglia (PD)

Mobil +39 339 7862823
Tel.+39 049 9930089

ristoranteilroccolo [at] gmail [dot] com

Fazit:

Ich liebe die Euganeischen Hügel und ich mag Brettljause! Diese italienische Variante hat uns besonders geschmeckt, doch alleine wegen der Aussicht würde es sich lohnen, hier her zu fahren.

 

Tanti Saluti

Elena


Offenlegung:

Dies ist ein rein redaktioneller Beitrag ohne Auftrag oder Gegenleistung.


 

Print Friendly, PDF & Email
geschrieben von
weitere Beiträge von Elena

Rote Unterwäsche und Linsen

… sind in der Silvesternacht Pflicht. Ohne meine rote Spitzenunterwäsche gehe ich...
weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.