Antica Maddalena – Udine

Cibo e vino in Udine

Ob Trattoria oder Osteria con cucina, das ist eigentlich von der Definition her egal. Das Lokal Antica Maddalena findet ihr, wenn ihr von der bekannten Piazza Matteotti, Ecke Via del Monte Richtung der allseits beliebten Via Paolo Sarpi (der Straße, die gute Abendunterhaltung garantiert) unterwegs seid.

Nicht nur, dass mir das Lokal von meinem Lieblingshotel in Udine, Hotel Suite Inn empfohlen wurde, nein: Ich bin schon total oft daran vorbeigegangen und habe mir immer wieder gedacht, hier würde es mir gefallen, weil es sich um ein historisches Lokal handelt (das Gebäude, nicht die Betreiber 🙂).

Auch wenn das ebenerdige Gastzimmer im hinteren Bereich eher modern eingerichtet ist, hat es mir gefallen; vielleicht wegen der ♥Deko?! Ebenfalls schön fand ich die Blumensträuße, die frischen Wind in das historische Gemäuer brachten.

Ich bin sowohl Mittags als auch Abends hier essen gewesen und es war immer schön und gut. Die Portionen sind nicht übergroß, aber die Preise sind für die guten (gehobenen) regionalen Gerichte fair.

Bedenkt, dass das Antica Maddalena wie viele andere Lokale auch am Nachmittag geschlossen hat. Sonntag ganztags und Montagmittag bleibt das Lokal geschlossen! Es ist üblich, an der Kasse zu bezahlen und wie oft in Italien werden die Rechnungen pro Tisch und NICHT pro Person erstellt.

Da die Speisekarte je nach Saison angepasst wird, erwartet bitte nicht, dass ihr genau das bestellen könnt, was ihr auf den Bildern seht. Für mich ist jedoch genau das einer der Gründe, warum ich bald wieder hier essen möchte.

Unbedingt einen Tisch reservieren vor allem Freitag & Samstag.

Fazit & Kontaktdaten befinden sich wie immer unter den Bildern!

Fazit:

Mitten im Zentrum von Udine und trotzdem jahrzehntelang daran vorbeispaziert 🙂 Egal ob Fisch oder Fleisch, ob Primi oder Dolci, hier ist alles nicht nur ein Augenschmaus, sondern es schmeckt auch noch ganz wunderbar.

Trattoria Antica Maddalena

di Rosanna Clochiatti

Via Pelliccerie, 4
33100 Udine

+39 0432 500 544

anticamaddalena [at] gmail [dot] com

Tanti Saluti

Elena


Offenlegung:

Alle bisherigen Besuche in der Trattoria Antica Maddalena wurden voll bezahlt.


 

Print Friendly, PDF & Email
Join the Conversation

2 Comments

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. says: Flora

    Kann das nur bestätigen! Einfach köstlich!
    War Anfang Juli in Udine und wir sind im Vorbeigehen auf das Lokal gestoßen
    Portionen nicht riesig, aber Preis-Leistung (gute Produkte) passt.
    Kann das Lokal empfehlen!
    Flora aus Wien, Österreich

    1. says: Elena

      Liebe Flora,
      ich freue mich, dass du meine Erfahrungen ebenfalls betätigen kannst. Das freut meine Leser:innen bestimmt!
      Liebe Grüße
      Elena