Regionale Unternehmen

Selbstverständlich bin ich auch auf meinen Reisen in Italien immer wieder daran interessiert, dass ich mehr über regionale Produkte erfahre. Ich möchte bei vielem wissen, wie es hergestellt wird, warum bestimmte Pflanzen gerade hier angebaut werden oder wieso man sich für eine Sparte entschieden hat. Egal ob seit Generationen oder ob eine neue Idee umgesetzt wird. Doch nicht nur Produkte, auch Dienstleistungen will ich euch vorstellen.

Vigna Petrussa – Prepotto

Das Weingut der Frauen Die Geschichte der Familie Petrussa Wir befinden uns im Judrio-Tal, ganz nahe der slowenischen Grenze – nur etwas mehr als einen…

Print Friendly, PDF & Email
Wein Resort Venica & Venica

Wein Resort Venica & Venica

Besucht mit mir das Weingut der Brüder Giorgio & Gianni Venica. Ich liebe es, Weingüter zu besuchen! Viele von euch werden das auch sehr…

Print Friendly, PDF & Email
Scuola Mosaicisti del Friuli

Scuola Mosaicisti del Friuli

Die Mosaik-Fachschule in Spilimbergo Dass Spilimbergo die Stadt der Mosaike ist, das war mir bekannt. Jedoch hätte ich nie gedacht, dass ich jemals die…

Print Friendly, PDF & Email
Handgefertigte Taschen by Rosamaro

Handgefertigte Taschen by Rosamaro

Frauenpower in der Nähe von Padua Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, möchte ich euch immer wieder regionale Produzenten vorstellen. So hat es sich…

Print Friendly, PDF & Email
Il Pianzio di Selmin Soc. Agr.

Il Pianzio di Selmin Soc. Agr.

Die Kellerei Il Pianzio wurde mir von einem lieben Freund empfohlen als ich erzählte, dass ich zum Wellnessen zu den Euganeischen Hügeln fahre. Für…

Print Friendly, PDF & Email