Ca‘ dei Rotti – Az. Agr. Castellani Alessandra

Das Weingut

Ca‘ dei Rotti ist von Weinbergen, Olivenhainen und Kirschplantagen umgeben und geht mit der Führung von Alessandra (Jahrgang 1988) in die 3. Generation. Die Castellanis sind bereit, sich in der Welt der Winzer mit noch mehr Begeisterung einen Namen zu machen.

Alessandra Castellani

Der Familienbesitz befindet sich in der Kommune von Bussolengo, östlich der unteren Ecke vom Gardasee. Circa fünf Hektar des Besitzes sind mit Weinreben bepflanzt. Ich liebe ja bekanntlich Familienunternehmen und da Allessandra neu in der Branche ist, begleitet ihr Onkel Gianluca – ein leidenschaftlichen Imker – sie in der Anfangszeit. Wie ihr lesen könnt: hier wird zusätzlich zum Wein auch noch Honig hergestellt und Olivenöl produziert.

Trauben

Dogana Veneta in Lazise

Anlässlich der jährlichen Vorstellung der neuen Weine in der Dogana Veneta in Lazise (meist im März) ist die Ca‘ dei Rotti eines der Unternehmen bei der Verkostung. An die 300 Produzenten und gut 90 Weine werden gezeigt! Eine gute Gelegenheit für die junge Winzerin, das neue Bild des Unternehmens und den neuen Jahrgang persönlich zu präsentieren.

Alessandra über ihre Ziele

„Ich möchte die Arbeit meines Vaters Carlo und meines Großvater Natale fortführen. Für mich ist es selbstverständlich, meine ganze Mühe dafür einzusetzen. Seit über hundert Jahren besitzt meine Familie dieses Land und nun ist es meine Aufgabe, die Pflanzen zu überwachen und den Fortbestand der Bienen zu sichern. Ich werde nichts tun, das die Gesundheit der Bewohner dieser Gegend gefährdet. Mein Vater hat mich Respekt gelehrt; mein Großvater Liebe für das Land. Ich werde ihre Lehren nicht vergessen.“

Chiaretto

Die Weine, das Olivenöl und der Honig

All diese Produkte könnt ihr, ja sollt ihr verkosten und ihr bekommt einen traumhaften Panoramablick auf den nahe gelegenen Gardasee. Und das ganz umsonst 🙂

Azienda Agricola Alessandra Castellani

37012 BUSSOLENGO – Loc. Ca‘ dei Rotti – Verona (Italy)

Besuche bitte telefonisch anmelden: +39 045 7170744

info [at] cantinacadeirotti [dot] com

Tanti Saluti

Elena


Offenlegung:

Dies ist ein rein redaktioneller Artikel ohne Bezahlung oder sonstiger Gegenleistung.


 

Print Friendly, PDF & Email
geschrieben von
weitere Beiträge von Elena

Villa Trissino Marzotto

„Bohemian Sunday“ ist eine Bezeichnung für ein ganz besonderes Event, das nicht...
weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.