Bistrot Altamarea – Concordia Sagittaria

Seit einiger Zeit besuche ich regelmäßig die kleine Stadt Concordia Sagittaria in der Nähe von Portogruaro, keine 25 km von Caorle entfernt. Die Kathedrale von Santo Stefano mit dem Baptisterium aus dem 11. Jahrhundert sind für eine relativ kleine Stadt absolut sehenswert. Genau dahinter befindet sich ein Platz, auf dem das Bistrot Altamarea zu finden ist.

Wer nicht besonders gut zu Fuß ist findet die nächstgelegenen Parkplätze in der Via Carneo bzw. in Largo Saccon, gleich bei der Kathedrale. Ich bevorzuge es jedoch auf der anderes Seite des Flusses Lemene zu parken (Strada Proviciale 68/Via Marcantonio), um mich bereits am Anblick der Spiegelungen im Wasser zu erfreuen. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch das Bistrot Altamarea entdeckt.

In der warmen Jahreszeit spielt sich fast alles vor dem Lokal ab; wir jedoch waren im Winter dort und so haben wir im ebenerdigen Gastzimmer gegessen. Der Stil ist schlicht und wie der Name vermuten lässt, wirkt es eher französisch als italienisch.

Dies gilt jedoch nicht bei der Speisekarte, auf der ich gleich mehrere Gerichte gefunden habe, die zu meinen Favoriten zählen. Die Preise haben wir als ein wenig höher empfunden als wir erwartet hätten, aber: sobald das Essen vor uns stand, war in unserem Kopf Preis/Leistung wieder passend!

Nicht nur schön präsentiert – es war auch jeder einzelne Gang wohlschmeckend. Das Personal war sehr aufmerksam und obwohl wir (wie so oft) spät dran waren wurden wir freundlich bedient. Als besonders angenehm habe ich empfunden, dass fast nur einheimische Gäste an den Nebentischen waren.

Abgesehen von den köstlichen Meeresfrüchten möchte ich noch erwähnen, dass dieses Lokal ebenfalls eine Weinbar ist. Da ich jedoch immer noch einige Kilometer fahren muss, werde ich das zukünftig nur begrenzt testen können.

Wie häufig in Italien kann man aber NICHT ganztags durchgehend essen, daher beachtet bitte die Öffnungszeiten: Geöffnet von 10.00 bis 14.00 Uhr und von 17.00 bis 23.00 Uhr; Achtung: Montagnachmittag und Dienstagmorgen geschlossen!

Fazit &  Kontaktdaten befinden sich wie immer unter den Bildern!

Außenansicht Tischdeko Fritti misti Pasta Schoko Dessert Tiramisu WC Drink Bar

Enoteca Bistrot Altamarea

di Salvatore Catrini snc

Via Roma, 43
30023 Concordia Sagittaria (VE)

Mobil +39 347 5907369
Tel.+39 0421 273820

info [at] altamareabistrot [dot] it

Fazit:

Regelmäßig besuche ich seit einiger den kleinen Ort Concordia Sagittaria. Seit ich das 1.x im Altamarea essen war weiß ich: hier werde ich noch öfter speisen!

Tanti Saluti

Elena


Offenlegung:

Dies ist ein rein redaktioneller Beitrag ohne Auftrag oder Gegenleistung.


 

Print Friendly, PDF & Email
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert