Eataly – Trieste

Viel habe ich schon gehört von Eataly  – seit 2007 man u.a. Essen, Getränke und sogar Non-Food Geschenkideen für zu Hause dort erwerben. Aber was wir wollten war ein schnelles Mittagessen während unserer Stadtbesichtigung von Trieste.

Vorbei am Bahnhof, der Ponto Rosso, der Piazza Unità d’Italia und dem Acquario Marino findet man rechts die Einfahrt zum Parkplatz bzw. der Tiefgarage, welche wir auf Grund der schlechten Wetterlage gewählt hatten. Natürlich gibt es einen Aufzug und macht das Lokal somit auch tauglich für Rollstuhl-Fahrer und Senioren.

Bevor wir in den Restaurant Bereich kamen, waren wir total geflasht von den ansprechend präsentierten Waren – wie auf Italien’s Märkten in den Innenstädten. Wie lange wir durch die Regal-Reihen gestreift sind, kann ich euch nicht sagen. Immer wieder wurde unser Hunger in den Hintergrund gedrängt, weil es so viel zu sehen gab, was ich bei uns daheim nicht kaufen kann.

Doch irgendwann lies sich der Hunger nicht mehr vertreiben und wir suchten Platz in einem der Themen-Ecken im gastronomischen Bereich. Unwissenderweise haben wir in der „Pasta-Ecke“ Platz genommen, obwohl meine Mutter Pizza wollte. Trotzdem hat der freundliche Kellner Gianluca uns die Pizza aus dem anderen Bereich kommen lassen; Mama-Bonus wie so oft. Das macht auch eine System-Gastronomie sehr sympatisch!

Fazit &  Kontaktdaten befinden sich wie immer unter den Bildern!

 

Gemüse Kaffee Nüsse & Obst Schokolade&Drinks Pasta Pizza Dolci

Eataly Distribuzione S.R.L.

di Oscar Farinetti

Riva Tommaso Gulli, 1
34123 Trieste
+39 040 2465701
eatalytrieste [at] eataly [dot] it
***
Montag – Donnerstag + Sonntag: 9.00 – 22.30
Freitag, Samstag: 9.00 – 24.00
***

Fazit:

Hell und freundlich ist das Lokal, in dem Café, Speiselokale und Verkauf abwechslungsreich angeordnet sind – wobei die prächtige Aussicht auf das Meer genauer gesagt den Hafen unseren Blick immer wieder nach außen lenkte. Beide Gerichte haben ursprünglich geschmeckt – ohne viel Würze, reduziert auf die Zutaten. Noch nie habe ich Tomaten intensiver auf Pizza und Pasta empfunden, einfach wunderbar!

Tanti Saluti

Elena

 

Print Friendly, PDF & Email
geschrieben von
weitere Beiträge von Elena

Wirtshaus Vögele

In Bozen bin ich jedes Jahr – mindestens einmal! Diesmal habe ich...
weiterlesen

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.