King Pub

Ein Fixpunkt meiner Lignano Aufenthalte ist das King Pub nur eine Straße nach der Fußgängerzone – in Richtung Ende der Landzunge. Die Via Carso kreuzt mit der Via Paluzza und genau dort ist dieses Lokal zu finden. Was mir von Anfang an gut gefallen hat ist die Tatsache, dass es vorwiegend von Einheimischen frequentiert wird.

Obwohl das Lokal seit 06.04.2017 neu übernommen wurde, ist eines gleich geblieben: Das weltbeste Club-Sandwich, bereichert noch durch Potatoe-Wedges (die auch alleine schon super schmecken würden), das ist Pflicht für mich. Ich selbst esse zwar keine Burger, aber ich habe mir sagen lassen, dass sie richtig gut schmecken und ich muss gestehen: gut sehen sie wirklich aus!

Wem der Kalorien nach dem Hauptgang noch nicht genug sind, dem kann ich noch die Piadine mit Nutella ans Herz legen.

Natürlich darf regionaler Wein nicht fehlen, der trotz der Tatsache, dass es sich um eine Birreria handelt, richtig gut schmeckt. Francesco legt wert darauf, dass alle Produkte bei denen es machbar ist, aus der näheren Umgebung stammen – und damit ist tatsächlich nur der Umkreis von wenigen Kilometern gemeint!! Das gefällt bestimmt nicht nur mir!

Neu nach diesem Winter ist ein großzügiger Wintergarten, der zwar den Raucherbereich verkleinert, aber dadurch das eigentliche Lokal vergrößert. Ich finde es gut gelöst, denn dadurch wirkt alles viel offener, da der ursprüngliche Gastraum mit Schank nicht besonders groß ist.

Fazit &  Kontaktdaten befinden sich wie immer unter den Bildern!

King Pub1 King Pub2 King Pub3 King Pub4 King Pub5

King Pub

Francesco von Tengo Cuore Italiano srl.

Via Carso, 14,
33054 Lignano Sabbiadoro (UD)

+39 0431 71763

Fazit:

wer es gemütlich unter vorwiegend Einheimischen haben will und abseits vom Trubel Bier (Spezialitäten) oder Wein trinken mag ist hier richtig. Die nette Bedienung spricht auch Deutsch und Englisch!

Tanti Saluti

Elena

 

Print Friendly, PDF & Email
geschrieben von
weitere Beiträge von Elena

23. U.S. Car Reunion

Nicht nur Motorräder gab es von 10.-13. Mai 2018 in Lignano-Sabbiadoro zu...
weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.