La Bricola – Aprilia Marittima

Ich kann euch nicht sagen, wie oft ich jemals an Aprilia Marittima vorbeigefahren bin. Ja richtig: VORBEIGEFAHREN! Irgendwie hatte ich für mich abgespeichert, dass dieser entfernte Ortsteil von Latisana nur für Bootsbesitzer interessant ist. Doch seit Juli 2020 weiß ich es besser:

Es gibt (mindestens) ein Lokal, dass die Anfahrt auch aus der Umgebung rechtfertigt!

Seit über 20 Jahren führt Orietta dieses außergewöhnlich stimmungsvolle Lokal. Im Service unterstützt von Carlo, der trotz Stress um keinen Scherz verlegen ist. Ziemlich überrascht war ich, als ich von der hübschen jungen Rebecca bedient wurde, die steirisch spricht. Als besonderes Highlight war Livemusik, die den Abend bei untergehender Sonne noch angenehmer gemacht hat.

Die angebotenen Gerichte sind kreativ zubereitet und sehen nicht nur schmackhaft aus – sie sind es auch. Trotz der schwierigen Zeit rund um Corona wurden wir herzlich bedient und die Tische stehen in angenehmen Abstand zueinander.

Was ich als besonders positiv empfinde (und nie damit gerechnet hätte) ist, dass außer von Mitte Jänner bis Mitte Februar das Lokal 11 Monate im Jahr geöffnet ist. Für mich heißt das FIX, dass ich mich auf einen Besuch in der kalten Jahreszeit freue, denn diesmal durfte ich die Terrasse genießen und in einigen Monaten folgt dann der Innenbereich.

Öffnungszeiten
Donnerstag bis Dienstag
11.30-15.00 & 18.30-22.30
Mittwoch “nur” 18.30-22.30

Fazit &  Kontaktdaten befinden sich wie immer unter den Bildern!

La Bricola

di Taglialegne Orietta

Latisana – Loc. Amasor, 45

33053 Aprilia Marittima (UD)

+39 0431 53444

Fazit:

Ein Lokal, das man sich nicht nur für die kältere Jahreszeit merken sollte! Die Küche arbeitet vorwiegend mit regionalen Produkten und setzt diese auch fürs Auge schön in Szene. Durch die Herzlichkeit der Chefin fühlt man sich von Anfang an als wäre man Stammgast.

Tanti Saluti

Elena


Offenlegung:

Dies ist ein rein redaktioneller Beitrag ohne Auftrag und auch ohne Gegenleistung.


 

Print Friendly, PDF & Email
geschrieben von
weitere Beiträge von Elena

Osteria Al Bachero – Spilimbergo

Zuletzt aktualisiert am 25. November 2019 um 18:32Ich liebe friulanische Küche und...
weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.