Historische Bauten

Hier geht es eindeutig um meine Lieblingskategorie und den Hauptgrund, warum ich diesen Blog gestartet habe. Bauwerke aus vergangen Zeiten und deren Geschichten faszinieren mich! Viele dieser Gebäude sind heute ein wichtiges Kulturgut und können auch innen besichtigt werden. Die ganz besonderen sind beim UNESCO-Welterbe erfasst, von denen ich am liebsten alle besuchen würde.

Sesto al Reghena

Sesto al Reghena

Das Highlight dieses Dorfes ist die Abtei Santa Maria in Sylvis Wie oft ich in den letzten Jahrzehnten in Sesto al Reghena gewesen bin,…

Print Friendly, PDF & Email

Rocca di Vignola

Bei einigen meiner früheren Recherche-Reisen habe ich die Emilia-Romagna bereits besucht. In Vignola bin ich allerdings damals nicht gewesen – wohl aber sehr nahe…

Print Friendly, PDF & Email
Castello di San Pietro di Ragogna

Castello di San Pietro di Ragogna

In diesem Schloss bin ich bereits mehrfach gewesen, doch beim letzten Besuch konnte ich deutlich mehr Informationen bekommen als bei einem Besuch alleine. Ihr erinnert…

Print Friendly, PDF & Email
Castello di Villalta

Castello di Villalta

Dieses schöne Gebäude habe ich auch im Zuge von “Castelli aperti” – dem Wochenende der offenen Schlössern vor einiger Zeit kennengelernt. Ich habe mich besonders…

Print Friendly, PDF & Email
Venedig für Anfänger

Venedig für Anfänger

Über die Rialto Brücke zur Piazza San Marco Fast alle Touristen gehen diesen Weg beim 1. Besuch in Venedig Die Lagunenstadt war von je…

Print Friendly, PDF & Email
Fondaco dei Tedeschi

Fondaco dei Tedeschi

Ein Luxus-Unternehmen haucht einem alten Palazzo neues Leben ein Ein absoluter Fixpunkt für jeden Venedig-Besucher sollte der Ausblick vom Dach der Fondaco dei Tedeschi…

Print Friendly, PDF & Email
Die 13 schönsten Orte im Friaul

Die 13 schönsten Orte im Friaul

I borghi più belli d’Italia …ist eine Vereinigung, die es sich zum Ziel gesetzt hat, landschaftlich, historisch oder kulturell bedeutende Dörfer, Ortsteile oder auch…

Print Friendly, PDF & Email