Historische Bauten

Hier geht es eindeutig um meine Lieblingskategorie und den Hauptgrund, warum ich diesen Blog gestartet habe. Bauwerke aus vergangen Zeiten und deren Geschichten faszinieren mich! Viele dieser Gebäude sind heute ein wichtiges Kulturgut und können auch innen besichtigt werden. Die ganz besonderen sind beim UNESCO-Welterbe erfasst, von denen ich am liebsten alle besuchen würde.

3 Fixpunkte in Rom

Ein Tag in Rom mit besonderen Highlights Nun habe ich euch schon einiges über die wunderschöne Hauptstadt Rom erzählt. Aber es gibt noch so…

Print Friendly, PDF & Email

Das Pantheon in der Ewigen Stadt

Vom Tempel zur Kirche: Eine zeitlose Schönheit in Rom Das Pantheon, ein architektonisches Meisterwerk, steht als ein Symbol für die beeindruckende Geschichte Roms. Von…

Print Friendly, PDF & Email

Osoppo und seine Festung

Ein Aussichtspunkt, den ihr nicht verpassen solltet Egal ob ihr die Bundesstraße oder die Autobahn E23 Richtung Adria nehmt, die kleine Gemeinde Osoppo ist…

Print Friendly, PDF & Email

Palazzo Panigai Ovio

Ich freue mich immer besonders, wenn die Veranstaltung „Castelli Aperti“ mir die Möglichkeit gibt, Schlösser, Villen und Palazzi zu besichtigen, die sonst verschlossen sind….

Print Friendly, PDF & Email

Santa Maria di Follina

Die Zisterzienserabtei, die Besonderheiten versteckt Ihr wisst ja; ich liebe historische Schönheiten – egal ob weltlich oder auch katholische! In diesem Fall hab ich…

Print Friendly, PDF & Email

Villa de Claricini Dornpacher

Von der letzten Contessa Claricini gestiftet Ich recherchiere laufend über verschiedene Möglichkeiten von Villenbesichtigungen. Die Villa de Clarici Dornbacher habe ich online entdeckt und…

Print Friendly, PDF & Email

Wallfahrtskirche Monte Grisa

Tempio Nazionale a Maria Madre e Regina di Monte Grisa Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie oft ich bereits auf den Hügel…

Print Friendly, PDF & Email
Sesto al Reghena

Sesto al Reghena

Das Highlight dieses Dorfes ist die Abtei Santa Maria in Sylvis Wie oft ich in den letzten Jahrzehnten in Sesto al Reghena gewesen bin,…

Print Friendly, PDF & Email
Rocca di Vignola

Rocca di Vignola

Bei einigen meiner früheren Recherche-Reisen habe ich die Emilia-Romagna bereits besucht. In Vignola bin ich allerdings damals nicht gewesen – wohl aber sehr nahe…

Print Friendly, PDF & Email
Castello di San Pietro di Ragogna

Castello di San Pietro di Ragogna

In diesem Schloss bin ich bereits mehrfach gewesen, doch beim letzten Besuch konnte ich deutlich mehr Informationen bekommen als bei einem Besuch alleine. Ihr erinnert…

Print Friendly, PDF & Email
Castello di Villalta

Castello di Villalta

Dieses schöne Gebäude habe ich auch im Zuge von „Castelli aperti“ – dem Wochenende der offenen Schlössern vor einiger Zeit kennengelernt. Ich habe mich besonders…

Print Friendly, PDF & Email
Venedig für Anfänger

Venedig für Anfänger

Über die Rialto Brücke zur Piazza San Marco Fast alle Touristen gehen diesen Weg beim 1. Besuch in Venedig Die Lagunenstadt war von je…

Print Friendly, PDF & Email