La Plume – Peschiera del Garda

Ristorante & Pizza Creativa

Ich war schon oft in Peschiera del Garda – das 1.x bei meiner Matura-Reise!

Diesmal jedoch habe ich mehr Zeit als in den letzten Jahren eingeplant und bin bewusst durch die Gassen geschlendert. Unsere Zimmer-Vermieterin hat uns für unser Abendessen das Ristorante La Plume empfohlen und daher haben wir auch keine Alternativen gesucht.

Der Parkplatz direkt in der Nähe vom Lokal war zwar zu unserer Überraschung absolut voll, aber gleich auf der anderen Seite der Hauptstraße – direkt am See – gab es einen weiteren, größeren Parkplatz, auf dem wir fündig wurden. Beide Möglichkeiten sind jedoch gebührenpflichtig!

Das Lokal war gut gefüllt, aber wir haben schnell einen schönen Tisch direkt am Fenster bekommen – mit Blick auf den See, in dem sich die Lichter wunderschön gespiegelt haben.

Wir haben zwar „nur“ Nudelgerichte gegessen, aber diese waren sehr gut. Ganz besonders gut war auch das Brot, das wir vorab zum Salat bekommen haben. Wir mussten uns sehr beherrschen, nicht zuviel davon mit Olivenöl (& Peperoni Öl – scharf aber lecker) samt Salz zu essen.

Wie wir an anderen Tischen gesehen haben, hätte es auch jede Menge 2. Gänge gegeben, die uns zugesagt hätten. Aber da wir noch einen Rundgang durch die Stadt geplant hatten, wollten wir lieber später noch Eis und/oder Drinks konsumieren.

Das La Plume hat zwar mittags und abends geöffnet, jedoch NICHT durchgehend. Dafür kann man aber jeden Wochentag dort essen. Beim nächsten Besuch werden wir mehr Zeit und Hunger einplanen und auch eine Pizza und ein Fischgericht versuchen.

Fazit &  Kontaktdaten befinden sich wie immer unter den Bildern!

Zugang Brot Salat Pasta Terrasse mit Blick auf See

Ristorante La Plume

di La Plume s.r.l.

Viale Risorgimento 1
37019 Peschiera del Garda (VR)

+39 045 7550584
laplume [at] ristoclassique [dot] it

***

Fazit:

Wir waren leider „nur“ am Abend dort und konnten somit den Blick auf den Gardasee nur begrenzt genießen. Dennoch freue ich mich, wenn ich wieder in der Gegend bin  und ein Mittagessen einplanen kann. Trotz zentraler Lage waren Preise und Qualität sehr ok!

Tanti Saluti

Elena


Offenlegung:

Dies ist ein rein redaktioneller Artikel ohne Auftrag und Bezahlung oder sonstiger Gegenleistung.


 

Print Friendly, PDF & Email
geschrieben von
weitere Beiträge von Elena

Venedig Kalender 2017

Zuletzt aktualisiert am 14. Juli 2018 um 12:01Endlich habe ich mir einen...
weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.