Ausstellungen

Hier dürft ihr nicht nur temporäre Präsentationen von Kunstwerken (Indoor & Outdoor), sondern auch Vorstellungen von Museen erwarten. Dabei unterscheide ich nicht, was gratis oder mit Eintritt zu besuchen ist. Neu hinzukommen sollen demnächst Interaktive Ausstellungen, denn nicht nur die Schönheiten der Vergangenheit, auch die Zukunftsprojekte will ich für euch suchen.

Messer-Museum in Maniago

Messer-Museum in Maniago

Museo dell’Arte Fabbrile e delle Coltellerie Museum für Schmiedekunst und Schneidwaren Maniago ist eine nette kleine Stadt (<12.000 Einwohner) im westlichen Friaul am Fuße…

Print Friendly, PDF & Email
Museo Mille Miglia – Brescia

Museo Mille Miglia – Brescia

Nur wenige können am berühmten Mille Miglia Rennen teilnehmen, deutlich mehr können zusehen. Aber grundsätzlich jeder kann sich im Museum in Brescia in die…

Print Friendly, PDF & Email
Pinacoteca Tosio Martinengo – Brescia

Pinacoteca Tosio Martinengo – Brescia

Ich habe euch über Brescia schon das ein- oder andere erzählt; auch Schlechtwetter-Tipps bzw. Anregungen für Museums-Freunde und einen Abstecher in die Römerzeit könnt ihr…

Print Friendly, PDF & Email
Museo di Santa Giulia in Brescia

Museo di Santa Giulia in Brescia

seit 2011 Teil des Weltkulturerbes der UNESCO Heute will ich euch das Stadtmuseum Santa Giulia vorstellen. Solltet ihr in dieser schönen Stadt nur Zeit…

Print Friendly, PDF & Email
Die Liebenden von Valdaro

Die Liebenden von Valdaro

& viele weitere wunderschöne Zeugen vom Neolithikum bis zur Renaissance im Nationalen Archäologischen Museum von Mantua Als ich zum 1.x von den „Amanti di Valdaro“,…

Print Friendly, PDF & Email
Museum Antonio Canova

Museum Antonio Canova

Gypsoteca Canoviana Beim Bildhauer (Maler und Zeichner) Antonio Canova (1757-1822) und seinen Werken war es bei mir Liebe auf den 1. Blick! Als ich…

Print Friendly, PDF & Email