Miraflores – Noale

Zuletzt aktualisiert am 13. November 2020 um 11:48

Wer weiß was eine Cicchetteria ist?

Bei der Bezeichnung handelt es sich um eine kleine Gaststätte, in der man “ein Gläschen” und/oder eine Kleinigkeit mit (oder auch ohne) Freunden zu sich nimmt. Einfach Pause machen, kurz tratschen, entspannen. Das Konzept hat uns gefallen!

Wenn man Cittadella mit Venedig und Padua mit Treviso verbindet, dann kreuzen sich diese Linien auf der Karte ziemlich genau in Noale. Ich kannte diese kleine Stadt vorher nicht. Umwege erweitern ja bekanntlich manchmal die Ortskenntnis.

Da wir keine Ahnung hatten, was uns erwartet, haben wir bereits auf dem großen und gut ausgeschilderten Dorf-Parkplatz außerhalb der Stadtmauer und des Wassergrabens geparkt.

Obwohl es bereits eher spät war, haben wir – zum 1. im Jahr 2018 – unser Mittagessen draußen einnehmen können. Wohl gelaunte Gäste an anderen Tischen und eine sehr freundliche junge Frau als Bedienung haben uns einkehren lassen.

3 Menüs standen auf der Tafel und für 2 davon haben wir uns entschieden – Fisch und Fleisch (Wurst) war unsere Wahl. Dazu gab es Brot, Wasser, Wein und Kaffee wie in Italien fast immer üblich. Wir haben keine Mengen erwartet, da der Preis wirklich sehr moderat war, aber ich kann euch versichern: wir sind satt geworden und es war köstlich!

Ganz besonders die kalte Platte mit Fisch und Meeresfrüchten wird mich wieder einmal dorthin locken, wenn ich in der Gegend bin. Fazit &  Kontaktdaten befinden sich wie immer unter den Bildern!

 

Brötchen durch Glas betrachtet Jause 1 Jause 2 KaffeeBlick Richtung Dorf 1.x draussen 2018

Miraflores srls

Food – Wine – Drinks and more

di Cinthya & Fabio

Piazza Castello n. 39
30033 Noale (VE)
+39 347 387 7694
♥♥♥
Fazit:

Cinthya & Fabio bieten italienische Küche mit peruanischem Pep und das Ganze noch dazu mit dem Charme der Jugend präsentiert. Das Lokal selbst ist sehr klein, doch die Tische davor und die Aussicht auf einem der mittelalterlichen Türme sind eine großartige Erweiterung.

 

Tanti Saluti

Elena


Offenlegung:

Dies ist ein rein redaktioneller Artikel ohne Auftrag und Bezahlung oder sonstiger Gegenleistung.


 

Print Friendly, PDF & Email
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.