Osteria del Savio – Brescia

Als ich im Frühling in Brescia war, habe ich nach ausgedehnten Besichtigungen der Innenstadt ein wirklich köstliches Mittagessen in einen kleinen, aber sehr zentral gelegenem Lokal eingenommen (Pressereise | WERBUNG).

Zwischen dem archäologischen Teil (Teatro Romano) und dem Santa Giulia Museum haben wir nach sehr viel Kunst und Kultur eine Pause gebraucht. Die Osteria del Savio liegt hier perfekt dazwischen – im Herzen des historischen Zentrums von Brescia.

Seit September 2011 werden die Gäste hier verwöhnt. Das Lokal ist eher klein (max. 50 Gäste – Reservierung wäre daher nicht schlecht) und im Shabby Chic eingerichtet. Mir gefällt das sehr, da es auf mich modern und gemütlich zugleich wirkt. Besonders gefällt mir aber die Kombination mit den historischen Bögen und sogar einer Säule aus dem römischen Reich.

Die Küche bietet schmackhafte und typische Gerichte aus der Region, die sowohl Fleischliebhaber als auch Vegetarier zufrieden stellen werden. Die Speisekarte ändert sich saisonal und das Küchenteam versteht es, Gäste schnell UND mit qualitativ hochwertigen Speisen zu verwöhnen.

Ich vermute, dass dieses Lokal auch sehr auf Business Lunch eingestellt ist. Wir haben ein gut eingespieltes Team erlebt, dass trotz gut gefülltem Lokal nie hektisch gewirkt hat.

Schon die typische Vorspeise würde mit einem Glas Wein kombiniert als Mittagessen ausreichend sein: Salami und Lonzino (luftgetrocknetes Schweinefleisch) aus Brescia, Fenchel mit Zitronen Marinade, Käse mit Honig und Walnüssen sowie Salbei in Weizenkruste. Doch wir haben natürlich auch noch 3 verschiedene Sorten Pasta versucht und wie ihr euch denken könnt: Für ein Dessert ist immer noch Platz 🙂

Fazit &  Kontaktdaten befinden sich wie immer unter den Bildern!

EingangDeko Gastzimmer KühlschrankTischdeko und Brot Speisekarte Vorspeise Pasta3 Pasta2 Pasta1 Gelato Sorbetto Kaffee und Kekse

Osteria del Savio

di Tibo di Timpano Pasquale e Timpano Micaela Snc.

Via Giovanni Piamarta, 1
25121 Brescia (BS)

+39 030 2906511

info [at] osteriadelsavio [dot] it

 

Fazit:

Ein sehr schönes Lokal in der Altstadt. Die Mischung aus Vintage und moderner Einrichtung hat mir super gut gefallen. Für mich perfekt für einen schnellen (und trotzdem hochwertigen) Lunch!

Tanti Saluti

Elena


Offenlegung:

Dieser Artikel ist im Rahmen meiner Pressereise auf Einladung durch Bresciatourism entstanden. Auf das Mittagessen samt Getränke wurde ich eingeladen, wofür ich mich noch einmal herzlich bedanke!


 

Print Friendly, PDF & Email
geschrieben von
weitere Beiträge von Elena

Maso di Villa – Ein Landhaus zum Träumen

Bei einem Wetter so grau in grau wie heute träume ich oft...
weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.