Ristorante al Fiume Stella – Precenicco

Zuletzt aktualisiert am 19. September 2020 um 17:22

Seit sehr vielen Jahren besuche ich das Ristorante al Fiume Stella und nicht nur die tolle Lage abseits der Hauptverkehrsroute, sondern auch die Möglichkeit mit dem Auto oder mit einem Boot hinzukommen finde ich genial.

Der neue Chef ist Daniele Siccardi, hat bereits vor Jahren das Restaurant geführt. Es hat mir damals gefallen und auch 2020 bin ich begeistert zu seit Jahren.

Wir haben schon die wundervollsten Blumendekorationen gesehen, mit Rosenblüten bestreute Zugangswege und immer wieder neue, ungewöhnliche Beleuchtungsideen im Gastgarten. Uns wurden bei unserem allerersten Besuch Pashminas angeboten, weil es kühl wurde und ebenso wurde für Schutz gegen Gelsen gesorgt, da diese vor allem in der Dämmerung leider immer unterwegs sind.

Nicht nur der Weinkühlschrank ist der größte, den ich je gesehen habe, auch dessen Inhalt kann sich sehen lassen. “Leider” komme ich fast immer mit dem Auto, daher muss ich mich auf wenig Alkohol beschränken, aber es kommt ja nicht auf die Quantität, sondern die Qualität an.

Apropos Auto: ausreichend Parkplätze sind hier überhaupt kein Problem!

Egal ob Mittag oder zu einem ganz speziellen Dinner: wer auf der Suche nach einer ganz besonderen Umgebung ist, hat hier die richtige Wahl getroffen. In dieses Lokal geht man nicht schnell mal, um etwas zu essen, sondern man zelebriert in dieser romantischen Umgebung ein gemütliches Zusammensein.

Achtet auf die Öffnungszeiten: Der November bleibt ganz geschlossen und Montag ist im kalten Halbjahr Ruhetag. Für die Zeit nach dem 10. Jänner 2021 sind mir die genauen Öffnungszeiten noch nicht bekannt.

Seit einiger Zeit besteht in einem Gebäude gleich neben dem Restaurant übrigens auch die Möglichkeit zu nächtigen. Das habe ich selbst zwar noch nicht ausprobiert, aber es sieht von außen sehr einladend aus.

Fazit &  Kontaktdaten befinden sich wie immer unter den Bildern!

 

Ristorante al Fiume Stella

di Daniele Siccardi

Via dell’Isolino 1
33050 Precenicco (UD)

Tel. +39 0431 589719
info [at] ristorantealfiumestella [dot] com

 

Fazit:

Egal ob zu Wasser oder zu Land – schon die Anfahrt zu diesem Lokal ist toll! Kein Wunder, dass häufig hier Hochzeiten stattfinden. Ich persönlich bevorzuge daher Wochentage für einen Besuch und wurde noch zu keiner Jahreszeit enttäuscht!

 

Tanti Saluti

Elena


Offenlegung:

In diesem Lokal esse ich seit Jahren auf eigene Rechnung.


 

Print Friendly, PDF & Email
geschrieben von
weitere Beiträge von Elena

B&B Rachele – Trento/Trient

Ein Haus der “Ospitalità Talenti” Gruppe Bei unserem letzten Besuch in Trento...
weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.