Ristorante-Pizzeria Belvedere – Buja

Vor vielen Jahren habe ich im Belvedere bereits einmal gegessen, doch damals hatte ich noch so wenig Ortskenntnis, dass ich mir das Lokal einfach nicht gemerkt habe. Als ich aber kürzlich wieder einmal daran vorbeigefahren bin, musste ich einfach ehest möglich umdrehen!

Das Essen wird für die Gäste im Garten in einer Schauküche zubereitet und obwohl wir schon sehr spät dran waren, wurden wir freundlich bedient. Wir haben uns trotz der Entfernung zum Meer für Fisch entschieden und haben es nicht bereut. An den Nebentischen haben wir jedoch auch Pizzen und eine unglaublich große Menge Fleisch gesehen: Ich vermute, es war ein aufgeschnittenes T-Bone oder gar Tomahawk-Steak.

Da mir die Bedienung mitgeteilt hat, dass die Desserts allesamt von Sonia, der Schwester des Besitzers, kreiert werden, konnte ich nicht widerstehen. Meine Wahl fiel auf einen Traum aus Schokolade und Kirsche – ganz unglaublich gut!

Doch nicht nur „normal“ essen kann man hier. Wie ich im Gastzimmer gesehen habe, gibt es auch Räumlichkeiten für Hochzeiten und Familienfeiern. Bei meinem Besuch war natürlich nicht entsprechend eingedeckt, doch auf der Website des Belvedere sieht man Bilder der unzähligen Möglichkeiten. Kein Wunder, dass auch noch ein Catering-Service angeboten wird.

Dessen noch nicht genug finden im Garten des Belvedere immer wieder Themenabende (nicht nur) für die jüngere Generation statt. Ich kann mir gut vorstellen, dass dann hier „der Bär steppt“!

Für die noch jüngeren gibt es eine Spielecke und ein gut abgesichertes Trampolin mit Netz am Rand des Gartens. Somit können sich die Eltern entspannen, während sich die Kinder amüsieren 🙂

Doch auch wenn man gerade nicht den großen Hunger hat, lohnt sich ein Besuch: Will man „nur“ etwas trinken, so stehen Lounge Möbel genau richtig platziert, um die Aussicht zu der Hügelkette gegenüber mit dem Castello Savorgnan in Artegna zu genießen.

Im Garten, unter diesem riesigen Zelt, lässt es sich ganz wunderbar sitzen, obwohl eine winzige Einschränkung gibt es: Mich mochten die Gelsen (Mücken) ganz besonders gern. Davon haben wir uns aber nicht vertreiben lassen und beim nächsten Besuch werde ich sicher einen Spray dabei haben. Das nur als abschließenden Tipp!

Fazit &  Kontaktdaten befinden sich wie immer unter den Bildern!

Ristorante Pizzeria Al Belvedere

Al Morena di Facini Marco & C. sas

Via Urbignacco 140
33030 Buja (UD)

Tel. +39 0432 785389

info [at] morenacatering [dot] com

info [at] belvederegarden [dot] it

 

Fazit:

Wieder einmal habe ich einen Familienbetrieb (wieder-) gefunden – diesmal Bruder & Schwester. Wer bei Gemona (UD) die Autobahn verlässt, kann hier wunderbar Rast machen. Die tolle Aussicht gibt es gratis dazu!

Tanti Saluti

Elena


Offenlegung:

Dies ist ein rein redaktioneller Beitrag ohne Auftrag oder Gegenleistung.


 

Print Friendly, PDF & Email
Join the Conversation

2 Comments

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. says: Alex Finsterbusch

    Der Artikel beschreibt das Belvedere als ein Restaurant mit vielfältigen Angeboten, angefangen von leckerem Essen bis hin zu Hochzeits- und Catering-Service. Mein Bruder hatte vor ein paar Jahren eine ähnliche Erfahrung gemacht, als er eine Hochzeit in einem ähnlichen Restaurant besuchte. Er war begeistert von dem Essen, insbesondere dem Catering-Service, der für die Hochzeit organisiert wurde. Es war eine spektakuläre Feier und das Essen war der Höhepunkt. Die Gäste wurden mit leckerem Essen und Getränken verwöhnt, was die Feier unvergesslich machte. Das Belvedere scheint ein großartiger Ort für eine Hochzeit zu sein, mit der Möglichkeit, eine wunderschöne Aussicht zu genießen und sich von einem exzellenten Catering-Service verwöhnen zu lassen. Es ist schön zu sehen, dass es Restaurants gibt, die auf eine solche Weise dazu beitragen können, den schönsten Tag im Leben eines Paares unvergesslich zu machen.

    1. says: Elena

      Hallo Alex,
      ja, ich denke auch, dass man mit dieser Aussicht hier gut feiern kann. Das Essen kenne ich natürlich „nur“ als normaler Gast.
      Viele Grüße
      Elena