Ristorante Pizzeria Marechiaro – Lignano Sabbiadoro

Das Marechiaro befindet sich in der Nähe vom Darsena Porto Vecchio, am Ende der Viale Italia. Schon vor dem eigentlichen Eingang befindet sich eine nette Lounge, die ideal ist, wenn mehrere Leute zusammen warten wollen. Genutzt wird sie allerdings auch als Raucher-Ecke, aber ich finde sie groß genug, um trotz ein oder zwei Rauchern die tolle Aussicht zu genießen. Genau hier versinkt die Sonne im Meer…

BITTE nicht als Tourist outen, sondern einige Schritte nach dem Eingang warten, bis einer der netten Kellner einen Tisch zuweist. Wer direkt am Wasser sitzen möchte, sollte unbedingt vorher reservieren.

Die Spezialitäten im Lokal sind zweifellos Fisch und Meeresfrüchte, doch auch die Pizzen dürften sehr gut sein, denn ich habe unzählige an mir „vorbei wandern“ gesehen.

Ich kann nicht mehr sagen, wie oft ich schon dort war, aber ich bin immer noch ausgesprochen zuvorkommend bedient worden. Bei einem Besuch mit kleinen Kindern wird besonders darauf geachtet, dass die Gäste von morgen zuerst zufrieden gestellt werden. DANKE im Namen aller Eltern – und sicher auch aller anderen Gäste 😉

Einen kleinen Nachteil möchte ich auch nicht verschweigen: bei ganz wenigen Besuchen hatten wir mit vielen Gelsen zu kämpfen; an diesen Tagen wäre ein Platz IM Gastzimmer sicher optimaler gewesen.

Für alle Freunde von Nachspeisen sei hier noch erwähnt, dass der Pâtissier zu den Tischen kommt und Süßigkeiten anbietet, die dann frisch zubereitet werden.

Fazit &  Kontaktdaten befinden sich wie immer unter den Bildern!

Ristorante Pizzeria Marechiaro

di Mariano, Carmine & Donato

Via Italia, 72
33054 Lignano Sabbiadoro UD

Tel. +39 0431 71673
marechiaro [dot] lignano [at] gmail [dot] com

Fazit:

Seit Jahren besuche ich regelmäßig dieses Lokal und vergesse das laute Lignano. Ich genieße es, beim Essen die Sonne im Meer verschwinden zu sehen und kann euch nur raten: probiert es aus!

Tanti Salutti

Elena


Offenlegung:

Früher sagte man Mundpropaganda – heute gilt das heute als WERBUNG, auch wenn man sein Essen selbst bezahlt hat. Als hätten wir sonst keine Probleme…


 

Print Friendly, PDF & Email
Join the Conversation

2 Comments

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    1. says: Elena

      Liebe Michelle,
      ja, das Lokal mag ich echt sehr! Man muss hier nur darauf achten, dass man relativ früh oder relativ spät zu Abend isst, denn sonst kommen ganze Schwärme von Gelsen (Steckmücken) und holen sich bei den Gästen ihr eigenes Mahl, wenn du weißt was ich meine 😉
      Liebe Grüße
      Elena