Trattoria La Casetta – Brisighella

Die Trattoria „La Casetta“ und unsere Unterkunft „modus vivendi“gehören zusammen und da es ein langer Tag in und um Brisighella war, wollten wir nicht lange suchen. Und das war gut so!

Wir sind nicht nur besonders freundlich bedient worden; das Ambiente war sehr angenehm und die Preise überraschend moderat. Dass uns das Essen geschmeckt hat, werdet ihr euch schon denken, denn sonst würde ich hier nicht darüber schreiben.

Besonders erwähnen möchte ich aber 3 Dinge:

  1. wir waren allem Anschein nach die einzigen Auswärtigen im Lokal (bei Einheimischen beliebt ist immer gut).
  2. das Polsterzipf-ähnliche Gebäck, das uns die Wartezeit verkürzt hat war so gut, dass uns alleine das als Dinner gereicht hätte. Ausnahmsweise hat mein Verstand jegliche Gedanken an Kalorien komplett ausgeblendet.
  3. Als Dessert haben wir uns ein Tris geteilt und als kleinen Gruß aus der Küche noch ein kleines Extra dazubekommen, denn 4 teilt sich leichter durch 2. 🙂

Praktisch zum 1.x bei meinen Italien-Reisen (und derer gibt es inzwischen mehr als 200) habe ich nur einen Bruchteil der Speisekarte übersetzen können. Diese Wissenslücke habe ich jedoch inzwischen geschlossen und viel über die Speisen der Emilia Romagna dazugelernt!

Fazit &  Kontaktdaten befinden sich wie immer unter den Bildern!

Trattoria La Casetta

di Bondi Massimo

Via Parco Ugonia, 6
48013 Brisighella RA

Tel. +39 0546 80250
info [at] trattoria-lacasetta [dot] it
www.trattoria-lacasetta.it

Fazit:

Auch wenn ich üblicherweise skeptisch bin, wenn mir in einem Hotel das angeschlossene Restaurant empfohlen wird – hier war die Entscheidung goldrichtig. Es war ein reges Kommen und Gehen und unzählige Leute haben sich auch Pizza mit nach Hause genommen. Bei unserem Besuch war es noch zu kalt für den Garten, doch in der warmen Jahreszeit ist es bestimmt ganz toll!

Tanti Saluti

Elena


Offenlegung:

Früher sagte man Mundpropaganda – heute gilt das heute als WERBUNG, auch wenn man sein Essen selbst bezahlt hat. Als hätten wir sonst keine Probleme…


 

Print Friendly, PDF & Email
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert