32. Biker Fest – (UD)

Vom 10.-13. Mai 2018 war richtig was los in Lignano Sabbiadoro!

Anzeigetafel Biker Fest

Üblicherweise bin ich ja nicht so sehr an Motorrädern bzw. einem Biker Fest interessiert, wie alle wissen, die mich kennen. Dennoch hat mich die Neugier gepackt, da mein Aufenthalt in Lignano-Sabbiadoro und dieses besondere Event zeitgleich stattgefunden haben.

Ich bin also ohne Erwartungen losgezogen und habe mich auf eine langwierige Parkplatz-Suche eingestellt, aber: weit gefehlt: gleich in der Parallel-Straße bin ich stressfrei fündig geworden. Zugegeben, ein paar Schritte waren es schon zu gehen, aber zufällig war ich zur richtigen Zeit dort, denn es sind schon an der eigentlichen Hauptstraße Massenweise Motorräder an mir vorbeigezogen.

Bike Corso 1

Bike Corso 2

Nach einer kurzen Wartezeit konnte ich die Straße queren und  auf dem Parkplatz vor dem Veranstaltungsareal standen so viele Motorräder aller Art, wie ich noch nie zuvor gesehen hatte.

Eingang Fest

Bike Aufstellung

Bike Parkplatz

Vollkommen überfordert von der Masse der unterschiedlichen Motorräder bin ich zuerst einmal durch das gesamte Areal vom Biker Fest gegangen und habe die Eindrücke auf mich wirken lassen.

Volksfest Stimmung

spezielle Mode

Ein besonderes Volksfest mit Bierzelt-Stimmung würde es am besten beschreiben. Natürlich waren die Angebote abgestimmt auf die Zielgruppe – wie z.B. alle Arten von Zubehör für Motorräder und Fahrer, wie ihr euch sicher denken könnt.

Jede Menge Mode, wobei ich hier 2 Besondere Angebote herausnehmen möchte.

Baby Kleidung

 

 

 

 

 

 

 

 

Am allerbesten hat mir aber der Stand von Henry Ceipek und Dirk Kern gefallen! Umso überraschter war ich, dass es sich um ein Hamburger Unternehmen handelt, somit gab es keine Sprachprobleme bei unserer kurzen Unterhaltung.

Görtrud oHG

präsentierte am Biker Fest sorgfältig sortiert Kopfbedeckungen der unterschiedlichsten Art und das puristische Styling des Angebotes sowie die beiden sympatischen Geschäftsführer hoben sich von den teilweise völlig überladenen Angeboten positiv ab.

Falls ihr mehr über diese Art Hüte, Mode und Accessoires sehen mögt, so findet ihr das hier!

Görtrud Geschäftsführer

Früher oder später wird sich wohl bei jedem Hunger und Durst bemerkbar machen. Es war nicht zu übersehen, dass Biker und Auto-Fans wohl eher Fleisch-Liebhaber als Vegetarier oder gar Veganer sind.

Grill

Rippen am Spieß

Doch falls man – wie ich – schon beim Anblick von so viel Ripperl und Würstl nach Alternativen sucht: ich bin fündig geworden! Kalorienreich, zugegeben, aber auch ungemein wohlschmeckend, da die Krapfen absolut frisch waren.

Krapfen

Dass Red Bull vertreten ist, hat mich nicht besonders gewundert; auch nicht dass es bayrisches Bier gab. Jedoch habe ich überhaupt nicht damit gerechnet, dass Heimatgefühle auftreten! Ein ziemlich großes Stiegl-Bierzelt samt Bar drinnen und draußen haben mich wirklich überrascht.

Red Bull

Graf Arco Bier

Stiegl

Dass man bei Bikes an Harley Davidson oder wie in meinem Fall eher an gut verkleidete Rennmaschinen denkt, wird vielen so gehen, doch es gab sowohl im Fest-Areal als auch am Parkplatz Alternativen.

Vespa Club

Mofa

Ganzjahresbike

Langsam aber sicher geht dieser Samstag-Abend für mich zu Ende. Wie ich im Programm lesen konnte, wurde auch noch eine Dirt-Run Strecke angeboten. natürlich machte ich mich auch hier auf die Suche und wurde fündig. Leider gab es zu diesem Zeitpunkt keine Fahrer mehr auf der ausgesteckten und mit Wasser vollgespritzten Strecke, aber vorstellen konnte ich es mir gut.

Dirt Run und Wohnmobile

Heli

Abfahrt

Am Weg zurück zu meinem Auto löste sich auch das Rätsel, über das wir uns tagsüber am Strand Gedanken machten.

Ein knallroter Hubschrauber konnte offensichtlich gebucht werden, um Lignano von oben zu sehen. Den ganzen Tag über dachten wir, dass die Flüge sicherheitstechnische Aspekte hatten, doch wie ich jetzt weiß: es war einfach nur zur Unterhaltung der Besucher.

Das waren sie nun – meine persönlichen Eindrücke von diesem Fest rund um alles, was sich motorisiert auf 2 Rädern bewegt. Falls ihr mehr über das Fest wissen wollt, dann geht auf die offizielle Seite.

Abschied nehmen

Lest hier weiter, wenn euch auch amerikanische Autos aus unterschiedlichsten Jahrzehnten interessieren.

Nicht jeder ist an motorisierten Fahrzeugen interessiert: Falls ihr also Programm für eure Familie oder Begleitung braucht, dann lest doch hier weiter:

Mein Lignano – Teil 1

Mein Lignano – Teil 2

Ich wünsche euch eine tolle Zeit in meiner 2. Heimat!

Tanti Saluti – Elena

Print Friendly, PDF & Email
geschrieben von
weitere Beiträge von Elena

Zimmer mit Aussicht in Venedig

Giudecca – nicht nur bei George Clooney beliebt! Venedig besteht nicht nur...
weiterlesen

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.