Veranstaltungen

In diesem Bereich hat mir leider 2020 und die damit verbundenen Corona-Pandemie einen ziemlichen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch bleiben wir optimistisch! Egal ob traditionell, modern, kunsthandwerklich, sportlich, historisch, kulinarisch, einmalig oder wiederkehrend, kommerziell oder für einen guten Zweck – ich bin offen für alles, was Spaß macht!

2 Schlösser – ein Name: Strassoldo

2 Schlösser – ein Name: Strassoldo

Bereits seit über 25 Jahre dürfen wir diese gemütlichen Wohnschlösser bewundern! Seit 1998 findet in den Gärten und in Teilen beider Strassoldo-Schlösser ein Frühlings-…

Print Friendly, PDF & Email
Römerfest im Friaul

Römerfest im Friaul

Tempora Aquileia ich höre zwar seit Jahren vom Römerfest, aber irgendwie hat es zeitlich nie gepasst. 2017 war es jedoch soweit: Ich habe mich…

Print Friendly, PDF & Email
Easy Fish in Lignano

Easy Fish in Lignano

Festival del Pesce dell’alto Adriatico Heuer findet bereits zum 7.x in Lignano-Sabbiadoro (meinem 2. Wohnzimmer) das Easy Fish Festival der oberen Adria „Dalle Malghe…

Print Friendly, PDF & Email
27. U.S. Car Reunion

27. U.S. Car Reunion

Nicht nur Motorräder gab und gibt es im Mai in Lignano-Sabbiadoro zu bewundern, wie ihr hier lesen könnt. Beim Biker Fest wird auch die…

Print Friendly, PDF & Email
Festa della Birra

Festa della Birra

Fiera di Santa Lucia di Piave Wahrscheinlich ist es für alle die mich kennen nicht zu glauben: ich war auf einem „Festa della Birra“!…

Print Friendly, PDF & Email
Castelli Aperti – 2x im Jahr!

Castelli Aperti – 2x im Jahr!

Offene Schlösser FVG – immer im Frühling & Herbst Anfang April bzw. Ende September/Anfang Oktober Bei Castelli Aperti bietet sich die Möglichkeit für Besucher,…

Print Friendly, PDF & Email
Marano Lagunare

Marano Lagunare

Immer, wenn ich nach Ruhe suche… mache ich einen Abstecher in das Fischerdorf Marano Lagunare. Grob gesagt liegt es zwischen Lignano-Sabbiadoro und der Lagune…

Print Friendly, PDF & Email
Offene Weinkeller mit Verkostungen

Offene Weinkeller mit Verkostungen

Sonntag 27. Mai 2018 ist es (auch ohne Voranmeldung) wieder soweit: Viele Weingüter bieten Verkostungen an Ich war in Friaul schon mehrfach dabei und kann nur…

Print Friendly, PDF & Email
Venedig, Redentore-Fest

Venedig, Redentore-Fest

Das Fest findet üblicherweise am 3. Sonntag im Juli statt = 15.-17. Juli 2022 Die Tradition „Festa del Redentore“ stammt aus dem Jahre 1577….

Print Friendly, PDF & Email
Erbsenfest in Lumignano

Erbsenfest in Lumignano

Sagra dei Bisi de Lumignano Wer noch nie bei einem italienischen Dorffest war, der sollte nach Lumignano auf das „Erbsenfest“ gehen. Es findet wie…

Print Friendly, PDF & Email
Villa Trissino Marzotto

Villa Trissino Marzotto

„Bohemian Sunday“ ist eine Bezeichnung für ein ganz besonderes Event, das nicht einmalig, sondern regelmäßig in der Villa Trissino Marzotto stattfindet! Vor einigen Jahren…

Print Friendly, PDF & Email
San Vito al Tagliamento

San Vito al Tagliamento

Immer wieder fahre ich bei San Vito al Tagliamento (ca. 40 km südwestlich von Udine) vorbei. Ja, Ihr habt richtig gelesen – VORBEI! Kürzlich jedoch…

Print Friendly, PDF & Email