Am 23.07.2017 ist es wieder soweit: Die italienische Kunstflugstaffel Frecce Tricolori wird die Gäste am Strand von Lignano Sabbiadoro mit ihrer Flugshow faszinieren. Viele Male habe ich es schon gesehen und immer wieder finde ich es toll!

Diesmal wird es für mich und bestimmt auch einige andere ganz besondere Erinnerungen erwecken…

RIP.Andrea

 

1999 habe ich genau bei dieser Show das Team der Frecce Tricolori kennengelernt. Mit dabei war der Sprecher Ten. Andrea SAIA, mit dem ich all die Jahre freundschaftlich verbunden blieb.

Mit Bestürzung musste ich im April erfahren, dass Andrea nur 2 Tage nach seinem Geburtstag plötzlich von uns gegangen ist.

Die Show 2017 wird für mich ein ganz besonderes Erlebnis im Zeichen der Erinnerung sein und damit werde ich mich auch von Veranstaltungen dieser Art verabschieden. RIP Andrea!

 

 

Für alle, die gerne in den Himmel sehen:

Wer an dem Tag nach Lignano fährt sollte unbedingt rechtzeitig losfahren und STAU-Zeiten einplanen, da sehr viele Einheimische zu dieser Veranstaltung kommen. Das Auto besser gleich in eines der Parkhäuser stellen und für den Abend einen Platz im Restaurant oder einer Pizzeria reservieren.

 

Print Friendly