Viva Lignano – Frecce Tricolori Air Show

Am 22.07.2018 ist es wieder soweit: Die italienische Kunstflugstaffel Frecce Tricolori fasziniert die Gäste am Strand von Lignano Sabbiadoro mit ihrer Flugshow. Viele Male habe ich es schon gesehen und immer wieder war es toll!

Dreamteam

Diesmal hat es für mich und bestimmt auch einige andere ganz besondere Erinnerungen geweckt…

RIP.Andrea

 

1999 habe ich genau bei dieser Show das Team der Frecce Tricolori kennengelernt. Mit dabei war der Sprecher Ten. Andrea SAIA, mit dem ich trotz der Entfernung all die Jahre freundschaftlich verbunden blieb.

Mit Bestürzung musste ich im April 2017 erfahren, dass Andrea nur 2 Tage nach seinem Geburtstag plötzlich und unerwartet von uns gegangen ist.

Die Show 2017 war für mich ein ganz besonderes Erlebnis im Zeichen der Erinnerung und damit werde ich mich auch von Veranstaltungen dieser Art verabschieden.

RIP Andrea!

 

Frecce Tricolori

Für alle, die gerne in den Himmel sehen:

Wer an einem Tag wie diesem nach Lignano fährt sollte unbedingt RECHTZEITIG losfahren und STAU-Zeiten einplanen, da sehr viele Einheimische zu dieser Veranstaltung kommen. Das Auto besser gleich in eines der Parkhäuser stellen und für den Abend einen Platz im Restaurant oder einer Pizzeria reservieren. Wir haben es mehrfach erlebt, dass vor allem die besseren Restaurant und die am Strand oder in Strand-Nähe restlos ausgebucht waren.

Mein Tipp: sucht VORHER im Internet Lokale, die abseits der beiden Hauptstraßen (Fußgängerzone und die Straße am Strand) liegen. Auch dort sind viele gute Möglichkeiten zu finden, wenn man sich im Vorfeld etwas Zeit für die Suche nimmt. Eine Reservierung kann dennoch nicht schaden.

Zu bedenken ist auch, dass bereits einige Zeit vor der Show das Baden aus Sicherheitsgründen untersagt ist. Also seid nicht überrascht, wenn ihr die Durchsage hört, dass jeder aus dem Wasser gehen muss.

PAN_1

Wenn es bei der Anreise Stau gibt, dann rechnet auch beim Heimfahren mehr Zeit ein, falls ihr von außerhalb kommt. Es wäre schade, diesen besonderen Tag missmutig abzuschließen.

Aber ich kann euch versichern: diese Show ist immer toll und am Strand noch ein wenig toller!

Tanti Saluti

Elena


Offenlegung:

Nicht alles ist WERBUNG auch wenn manch einer das so auslegt; hier handelt es sich um eine Empfehlung, die von Herzen kommt. Und weder beauftragt, noch bezahlt wurde.


 

Print Friendly, PDF & Email
geschrieben von
weitere Beiträge von Elena

B&B Casa Fabris mit dem Traum-Garten

Heute möchte ich euch ein kleines B&B in einem Gemäuer, das mehrere...
weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.