Cividale del Friuli – Palio von San Donato

24.-26.08.2018: 

Cividale del Friuli, Weltkulturerbe der UNESCO, bietet seit dreizehn Jahren anlässlich des Festtages des Schutzheiligen der Stadt San Donato den „Palio von San Donato“: eine mittelalterliche Veranstaltung mit verschiedenen Wettkämpfen wie Pferderennen, Laufwettbewerbe, Wettschießen mit Bogen, aber auch mit Armbrust und Hakenbüchse. (WERBUNG – unbeauftragt & ohne Gegenleistung!)

Schon einige zeit vorher kann man in verschiedensten Geschäften nicht nur Plakate sehen, sondern auch Kostüme bewundern.

Cividale Palio

Es treten ausschließlich die Einwohner der fünf historischen Stadtviertel: Borgo Duomo, Borgo San Pietro, Borgo San Domenico, Borgo Brossana und Borgo di Ponte gegeneinander an. Zu erwarten ist eine magische Atmosphäre infolge der genauen historischen Rekonstruktionen und szenischen Darstellungen mit Trommlern, Jongleuren, Feuerspuckern, Spielleuten, fahrenden Sängern und Musikanten.

Mehr zu lesen unter: http://www.paliodicividale.it (leider nur italienisch)

Ich konnte es mir noch in keinem Jahr einrichten, zu dem Zeitpunkt zu verreisen, aber ich werde es auch heuer wieder versuchen…

Tanti Saluti

Elena


Offenlegung:

Dies ist ein rein redaktioneller Artikel ohne Auftrag und Bezahlung oder sonstiger Gegenleistung.


 

Print Friendly, PDF & Email
geschrieben von
weitere Beiträge von Elena

​​Brescia – die Löwin Italiens

Der 1. Nachmittag in der Innenstadt Bereits 3x wollte ich heuer in...
weiterlesen

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.