Blue Marine – Lignano-Sabbiadoro

Üblicherweise gehe ich nicht so gerne in Lokale essen, die zu einem Hotel gehören. Noch dazu, wenn die Lage in der Fußgängerzone ist! Dass dieses Lokal an ein Hotel angeschlossen ist, bringt aber gleich 2 Vorteile mit sich;

  • Es schließt nicht nach der Badesaison
  • Man kann auch Frühstücken gehen

Ins Blue Marine habe ich mich “verirrt”, nachdem ich mich mit einigen Bekannten zu einer mir neuen Form des Abendessens getroffen habe.

Giro Pizza!

Obwohl ich es liebe, unterschiedliche Gerichte zu verkosten, hatte ich vor diesem Abend noch nie davon gehört. Zu einem Fixpreis werden aus einer umfangreichen Speisekarte so lange Pizzen nach Wunsch serviert, bis alle Gäste in der Runde satt sind. Im Preis inklusive ist ein Getränk und ein Dessert. Aber Achtung: Lasst euch genug Rest-Hunger, denn das Dessert ist eine süße Pizza und ich fand es schade, dass ich fast keine Kapazität mehr hatte 😉

Seit diesem Abend gehe ich immer wieder hier essen und bisher hat mir alles, egal ob Pasta oder Pizza, sehr geschmeckt. Ich finde es auch schön, dass gar nicht so wenige vegetarische Gerichte angeboten werden und auch bei Gluten-Unverträglichkeiten gibt es zur herkömmlichen Pizza Alternativen. Was mich aber zukünftig öfter hier herlocken wird ist jedoch:

Sushi!

Natürlich liebe ich italienisches Essen, aber da ich immer öfter und länger in meiner 2. Heimat weile, brauche ich manchmal einfach Abwechslung!

Mir gefällt auch, dass der Innenbereich im Diner-Stil eingerichtet ist und – es mag einigen unwichtig, ja selbstverständlich vorkommen – auch die Toiletten sind mehr als in Ordnung. Ich werde nie verstehen, warum selbst in edlen Lokalen in Italien manchmal am falschen Platz gespart wird…

Die Öffnungszeiten sind umfangreich: jeden Tag von 10.00 bis 23.00 Uhr, aber nicht erst seit Covid-19 gibt es auch Gerichte zum Mitnehmen bzw. einen Lieferservice.

Fazit & Kontaktdaten befinden sich wie immer unter den Bildern!

Blue Marine

di Annalisa Altieri

Via Udine, 81
33054 Lignano Sabbiadoro (UD)
+39 0431 720281
bluemarine [at] lignano [dot] it

Fazit:

Ein Lokal, das mitten in Lignano viele Stammgäste gewinnen konnte. Nicht zuletzt dank der stets hilfsbereiten Besitzerin Annalisa, die auch Fragen abseits ihres Geschäftes beantwortet, wenn sie kann.

Tanti Saluti
Elena


Offenlegung:

Dies ist ein rein redaktioneller Beitrag ohne Auftrag. Wir haben bei allen Besuchen selbst bezahlt.


 

Print Friendly, PDF & Email
geschrieben von
weitere Beiträge von Elena

Sabbiadoro Beach Bar & Restaurant – Lignano

Zuletzt aktualisiert am 3. September 2020 um 14:37 Das Lokal liegt genau...
weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.