Al Bancut – Lignano

Zuletzt aktualisiert am 6. Januar 2021 um 15:48

Ich hatte euch bereits vor einiger Zeitvom “alten” Al Bancut berichtet, doch letztes Jahr hat das Betreiber-Paar den Stadtort gewechselt. Alle, die das Restaurant noch vom Golfplatz her kannten, werden nun beim Alten Hafen direkt in Lignano-Sabbiadoro fündig.

Bereits 1979 hat Arnaldo Anastasia seine Snackbar unweit der Terrazza a Mare  eröffnet, die schon bald in ein Restaurant umgewandelt wurde. Die hervorragende Küche ist natürlich auch nach dem Umzug ins Golf Hotel beibehalten worden und nun auch seit 30.05.2020 am neuen Standort zu erwarten.

Gekocht wird mit ausgewählten Zutaten und die Weine sind vorwiegend von regionalen Winzern, was ich sehr gut finde. Betonen möchte ich unbedingt die ausgesprochen freundlichen und zuvorkommenden jungen Damen im Service, die teilweise sogar gut Deutsch sprechen.

Ich bin zwar mit den meisten Ausdrücken auf italienischen Speisekarten vertraut, jedoch ist mir klar, dass das nicht bei jedem Gast so ist. sollten also die Sprachkenntnisse sowohl bei Gast als auch Mitarbeiterinnen nicht ausreichen, so kann man in diesem Lokal auf die Übersetzung der Chefin Petra bauen, die stammt nämlich aus Österreich.

Das “Al Bancut” hat ganzjährig geöffnet, jedoch mit kleinen Urlaubspausen, die individuell festgelegt werden. Für eine Tischreservierung empfiehlt es sich, ab 11:30 direkt anzurufen!

Fazit &  Kontaktdaten befinden sich wie immer unter den Bildern!

 

Al Bancut

di Arnaldo Anastasia

Via Lagunare
33054 Lignano Sabbiadoro (UD)
tel. +39 0431 71926
info [at] albancut [dot] it
♥♥♥

Fazit:

Ich habe mich sehr gefreut, dass die Küche gleich gut geblieben ist, wie ich das Essen in Erinnerung hatte. Doch nicht nur deshalb, auch dank der spektakulären Sonnenuntergänge werde ich bestimmt wieder im “Al Bancut” essen.

Tanti Saluti

Elena


Offenlegung:

Mein Besuch war auf eigene Rechnung; der Artikel entstand ohne Auftrag.


 

Print Friendly, PDF & Email
geschrieben von
weitere Beiträge von Elena

Osteria del Savio – Brescia

Zuletzt aktualisiert am 24. November 2018 um 18:07Als ich im Frühling in...
weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.