Al Cantinon – Valnogaredo

In die Euganeischen Hügel fahre ich immer wenn ich kurz entspannen will. Natürlich sind die bekannten Thermenorte mit den komfortablen Hotel reizvoll, aber manchmal ist mir nach einfachem Landleben. Das B&B bei diesem Besuch hat mit das Al Cantinon in einem netten Ortsteil von Cinto Euganeo empfohlen. Da wollten wir natürlich nichts anderes mehr suchen.

Vor dem Lokal gibt es einen gar nicht so kleinen Parkplatz; drinnen ist es solide bodenständig eingerichtet und wir hörten ausschließlich italienisch. Das mag ich sehr!

Die Speisekarte war nicht riesengroß, aber absolut groß genug, um für jeden das Passende anzubieten. Bei den Zutaten werden keine Kompromisse gemacht: typische, einfache Zutaten aus der Region!

In unserem Fall war die Entscheidung schnell getroffen: Pasta e Fagoli in den unterschiedlichsten Formen bestelle ich eigentlich immer, wenn ich es auf der Karte sehe. Meine Begleitung hingegen kann bei Steinpilzen nicht widerstehen. Dass wir bei den Gerichten mit einem Gang schon ziemlich satt waren, werdet ihr euch denken können, aber ein Dolci zusammen geht immer noch.

Bei einem Besuch ist darauf zu achten, dass Montag geschlossen ist.

Ausdrücklich wurde bei meinem kurzen Gespräch an der Kassa betont, dass Tiere willkommen sind. Das fand ich nett, auch wenn ich selbst keine Tiere auf Reisen dabei habe. Gemeint waren dabei aber nicht nur Hunde!

Am Parkplatz vor dem Lokal sahen wir bei unserem Besuch eine Rotte Wildscheine, die sich mit den Brot-Resten der Gäste den Bauch voll schlugen. Ich war so überrascht, dass ich leider etwas zittrig war beim Fotografieren – sorry! Ob diese Tiere immer noch zum Dinner erscheinen weiß ich nicht, aber sollte ich wieder einmal in der Gegend sein, werde ich nachfragen 🙂

Fazit &  Kontaktdaten befinden sich wie immer unter den Bildern!

Vor dem Essen Pasta e Fagioli Pasta mit Pilzen Dessert Nächtlicher Besuch Am Heimweg

 

Trattoria Al Cantinon

di Mutta Lidio

Via Mantovane, 36
35030 Valmogaredo di Cinto Euganeo (PD)

Tel: +39 0429 94282

info [at] trattoriaalcantinon [dot] com

 

Fazit:

Bodenständig essen in den Euganeischen Hügel! Bei unserem Besuch waren wir offensichtlich die einzigen Touristen und ich war froh, von unserem B&B-Betreiber diese Adresse erhalten zu haben.

 

Tanti Saluti

Elena


Offenlegung:

Dies ist ein rein redaktioneller Beitrag ohne Auftrag oder Gegenleistung.


 

Print Friendly, PDF & Email
geschrieben von
weitere Beiträge von Elena

Warum alle Wege nach ROM führen

Die ewige Stadt … jeder der durch die Straßen geht ahnt, was...
weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.