150 Redewendungen für ein ausdrucksstarkes Italienisch!

Nach längerer Zeit will ich euch wieder einmal ein Buch vorstellen:

Bessersprecher Italienisch

Der CONBOOK-Verlag hat mir freundlicherweise Exemplare zur Verfügung gestellt und es freut mich ganz besonders, denn dieses Buch wird sich den ganzen Sommer über in meiner Badetasche befinden.*

Italienisch lerne ich mit Unterbrechungen seit vielen Jahren. Dementsprechend viele Bücher habe ich daheim. Von klassischen Unterrichtsmaterialien bis hin zu Comics, Romanen und Reiseführern.

Bessersprecher Italienisch

Dieses Buch ist im Unterschied zu vielen anderen zweisprachig, lebensnah und höchst amüsant zu lesen. Der Inhalt ist gut sortiert und durch 5 verschiedene Gesichtsausdrucke kann man leicht erkennen, wie gewisse Redewendungen zu gebrauchen sind bzw. vielleicht wohl besser nicht zu verwenden sind. Verstehen will ich persönlich jedoch möglichst viel – auch die Heftigen!

Bessersprecher Italienisch Faces

Die Erklärungen sind alle gleich aufgebaut:

  • Die Redewendung an sich
  • Den passenden Gesichtsausdruck
  • Die deutsche Übersetzung (auch wörtlich)
  • Erklärung
  • Beispiele
  • Gut zu wissen
  • Wichtigste Vokabeln

Bessersprecher Italienisch Inhalt

Ich finde die Einteilung in Themenkreise gut, denn so kann ich mir leichter etwas Passendes suchen (z.B. Essen und Trinken). Außerdem sind Schrift und Farbe angenehm gestaltet und da ‚Bessersprecher-Italienisch‘ ein Taschenbuch ist, kann ich es leicht mitnehmen.

Aber natürlich will nicht jeder extra Gewicht tragen, daher ist es besonders praktisch, dass gleich am Anfang ein Code steht, mit dem man sich ein E-Book aufs Tablet laden kann. Ich werde das tun denn somit bin ich auch auf diese Weise immer bereit zum Lesen, wenn zwischendurch gerade Zeit ist.

Es gibt ‚was zum Verschenken 🙂

Ihr wollt auch Alltagsitalienisch besser verstehen? Dann schreibt mir hier einen Kommentar WARUM und liked „Verliebt in Italien“ auf Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest oder G+. Falls ihr jemanden kennt der auch interessiert sein könnte und nicht auf diesen Medien unterwegs ist, dann funktioniert auch eine Postkarte, um in den Topf mit den Interessenten zu gelangen. Die Adresse steht am Blog und Zeit habt ihr dafür bis Pfingsten.

DANKE nochmal an den CONBOOK-Verlag für die beiden zur Verfügung gestellten Bücher!Sachleistung

Wer das Buch direkt kaufen möchte, findet die dafür nötige Info hier:
Francesco Bianco und Sandro Mattioli – „Bessersprecher-Italienisch” 
150 Redewendungen für ein ausdrucksstarkes Italienisch
.
CONBOOK. ISBN: 978-3-95889-103-6.

Tanti Saluti – Elena

 

Print Friendly, PDF & Email