Casa Ippolito – Aprilia Marittima

Lignano ist meine 2. Heimat! Daher erlaube ich mir oft, faul zu sein und in unmittelbarer Nähe meiner Wohnung zu essen. Manchmal will ich aber Abwechslung. 🙂 So kam mir die Empfehlung von Freunden gerade recht, nach Aprilia Marittima zu fahren. Das ist nur wenige Kilometer außerhalb meiner Herzensheimat! Da mir das Lokal „Casa Ippolito“ bereits in früheren Jahren von anderen Bekannten genannt wurde, habe ich es kürzlich endlich getestet.

Tatsächlich ist es wieder einmal ein Familienbetrieb!

Seit 1999 betreibt die Besitzer-Familie das Lokal hier an dieser Stelle. Ippolito Bruzzese, der ursprünglich aus Kalabrien stammt, lernte seine spätere Frau Sandra in Codroipo kennen und lieben. Gemeinsam schufen sie im Laufe der Jahrzehnte 4 Lokale. Ippolito ist leider 2016 verstorben, aber seine Leidenschaft für gute Küche hat er an seinen Enkel Matteo vererbt. Obwohl dieser studierter Informatiker ist, betreibt er mit seiner Freundin Greta und einem jungen Team das Lokal in einer Perfektion, die seinem Großvater gefallen würde.

Im „Casa Ippolito“ wird bodenständige Küche modern interpretiert.

Speziell „Carne alla Brace“ und viele weitere Fleischgerichte stehen auf der Karte. Natürlich werden aber auch Fisch-Liebhaber und Pizza-Freunde nicht vergessen. Wir haben quer durch die Bank probiert und wurden bei keinem einzigen Teller enttäuscht.

Besonders süß fand ich, dass auch an die kleinen Gäste gedacht wird. Während wir mit einem Sorbetto-Café verwöhnt wurden, bekamen die Kinder am Nebentisch die typischen italienischen Zuckerl & Lutscher 🙂

Das Lokal liegt preislich etwas höher, aber wenn man Speisen aus Zutaten (vor allem bei Fleisch) in hoher Qualität serviert bekommen möchte, muss man auch bereit sein, etwas mehr (für das Tierwohl) auszugeben. Ich bin überzeugt, dass sich das auf lange Sicht lohnt!

Fazit &  Kontaktdaten befinden sich wie immer unter den Bildern!

Casa Ippolito

* Restaurant & Grill *

Servizi di Ristorazione di Tavian Matteo & C. SAS

Viale Aprilia Marittima, 23
33053 Latisana
+39 0431 377091

info [at] casaippolito [dot] com

Fazit:

Wer in der Gegend von Lignano Fleisch in bester Qualität genießen will, für den ist dieses Lokal einfach perfekt. Top Bedienung gibt es obendrein!

Tanti Saluti

Elena


Offenlegung:

Bei diesem Lokal handelt es sich um eine Empfehlung von Freunden. Wir haben die Rechnung voll bezahlt.


 

Print Friendly, PDF & Email
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.